optimaler luftdruck

trialer

RIDE OR DIE
hy leutz
ich wollt nur mal nachfragen:
kann mir jemand sagen was fürn luftdruck ich bei meinem 20" bike brauche :confused:
ich wiege so um die 80 kg

dankende grüße Trialer

Ich würde ablassen bis es gerade noch nicht durchschlägt. Kommt ja auch drauf an was du mit dem Bike machst. Wenn du nicht auf krasse Kanten hopst kannste weniger Luft fahren usw.

KAMIkazerider schrieb:
ich bin 179 cm groß und wiege 74 kg.
ich fahre vorn 1.2 bar
und hinten 0.8 bar

hf

haha...lüg mich was anderes an :lol:
bei 0.8 bar und nem monty hinterradreifen darfste nichtmal nen backhop gegen eine bordsetinkante machen...vom gelände fahren ganz zu schweigen

also ich wiege so um 75 kg und fahre hinten mim try all 20" reifen 1,5 bar wenns sein muss geht auch ein bisschen weniger. vorne fahr ich 1,5-1,
7 bar...recht viel wegen dem tippen

wieg so um die 60 kilo und fahr bei meinem echo team hinten 1,3 bar und vorne auch (mags nicht wenn der reifen beim seitlich wegspringen vorne wegknickt).

tommytrialer schrieb:
haha...lüg mich was anderes an :lol:
bei 0.8 bar und nem monty hinterradreifen darfste nichtmal nen backhop gegen eine bordsetinkante machen...vom gelände fahren ganz zu schweigen

also ich wiege so um 75 kg und fahre hinten mim try all 20" reifen 1,5 bar wenns sein muss geht auch ein bisschen weniger. vorne fahr ich 1,5-1,
7 bar...recht viel wegen dem tippen

ich hab hinten die "dicke" monty decke drauf.....zudem ist mein fahrstil sehr smooth...das ich mit 0.8 perfekt hinkomme..

*rööööölps* *schuuuuuulz* :i2: :lol: :hüpf: :bier:
Tjoah...

Ich wiege 60,3 KG (*gg*)

Fahre vorn ca 1,1 BAR
und hinten 1,3 Bar...

An Kanten haut das HR noch manchmal durch, wenn ich wirklich doll dagegenspring... Aber zum hopsen isses perfekt (für mich)

Dir würd ich hinten auch so um die 1,3 Bar empfehlen + - 0,2 Bar vielleicht....

ich dachte trial hat auch was mit leichtbau zu tun .... wiege auch schwache 68kg... und bin 186cm gross....

is doch ganz ok ? muss ich weniger masse bewegen **G**

hinten 0.9 bar vorn 1.3

also das mit dem luftdruck da hab ich irgendwas falsch gemacht ich glaub da war hinten etwas zu viel drin.ich bin nähmlich heute schon den ganzen tag am biken gewesen und an der letzte mauer an der ich runter bin is mir der hintere reifen die luft raus (zzzzzzzzzzzzzzzzz) einfach so, oh man!!! :mad: .
und jetzt wollte ich fragen ob des was bringt wennn ich den schlauch einfach flicke aber ich glaub des hält nich oder :confused:und was für einen schlauch empfellt ihr mir

Na klar, warum soll denn das nicht halten? Ein geflickter Schlauch ist genauso gut wie ein neuer, solange du nicht 2 Dutzend Flicken drauf hast oder so...
Wenn du Platten vermeiden willst, dann fahr soft.

ich fahre immer mit mofaschläuchen...zumindest hinten...wiegt zwar 50-100 gr. mehr aber hält wesendlich länger....
ich hab mit dem in 2 jahren nur einen platten bekommen.

langsam gewinne ich den eindruck, das trialer seine sämtlichen gedankengänge unreflektiert hier in's forum postet....

bin ich da allein?

-=7riAloR=- schrieb:
langsam gewinne ich den eindruck, das trialer seine sämtlichen gedankengänge unreflektiert hier in's forum postet....

bin ich da allein?

ja und? vielleicht wirds mal lustig oder spannend! vielleicht merkt ers gar nicht!? :D

mich stört so was nicht...

mfg

ja und ? lasst mich doch

postet mir lieber mal ne seite wo ich günstig ein 26" bike kann auch auch gebraucht sein und nen guten schlauch (latex oder so hab gehört die halten ne gute weile) her kriege.
meiner is nähmlich schon wieder die luft raus (2mal in 2 tagen :mad: )
aber bitte kein www.bike-trial.de oder trial-bike.de die kenn ich schon

trialer schrieb:
ja und ? lasst mich doch

postet mir lieber mal ne seite wo ich günstig ein 26" bike kann auch auch gebraucht sein und nen guten schlauch (latex oder so hab gehört die halten ne gute weile) her kriege.
meiner is nähmlich schon wieder die luft raus (2mal in 2 tagen :mad: )
aber bitte kein www.bike-trial.de oder trial-bike.de die kenn ich schon

dann würd ich mit mehr luft fahren! meines wissens gibts für 20" keine latexschläuche. brauchst du unter normalen umständen aber auch nicht.
die felge sollte selbst dann nicht durchschlagen, wenn du auf ner kante landest (jedenfalls nicht sehr hart durchschlagen). mein tip wäre also mehr luft...

was hast du gegen bike-trial.de?

warum ein 26"? keine lust mehr auf 20" ??? :D

ich hab doch schon 3 bar reingemacht schlägt aber trotzdem hart durch wieviel soll ich den noch rein machen

ich hab nichts gegen trial-bike.de ich hab ja nur gemeint das ich die schon kenn und es da nich gerade günstige oder gebrauchte bikes gibt

und ich möcht auf 26" umsteigen weil ich viel in den nachbarort fahre und auch in der city und da muß ich mir oft einen abstrampeln

Zurück