sorry, ich muss das noch loswerden
Das Problem an allen ,Specialinterest-Foren' ist, dass das teilweise absurd Extreme zur Normalität erklärt wird. Ich habe hier viele Anregungen mitgenommen, würde es bei einem Rad für einen 5-Jährigen nie soweit treiben wie es die hier Aktiven tun. Carbonlenker und Ultraleichtbremshebel an einem 20Zöller ohne
Ständer(wiegt ja 200g!)? MowJoes, die so weich sind, dass sie nach den ersten 10 Vollbremsungen blank sind? Kingsteuersätze und und Titaninnenlager sind für mich deutlich übers Ziel hinaus.
Da geht's nicht mehr darum den Kindern ein ordentliches Rad aufzubauen sondern nur um den väterlichen Basteltrieb.
AHH, da ist sie wieder die Diskussioon über Sinn und Unsinn beim Tuning von Kinderrädern.
Die gibt es hier im übrigen fast jährlich und immer sind es die gleichen Aussagen: Würd ich nicht tun, wäre mir zu teuer, loht sich nicht:
Wie so oft kommen diese Aussagen von Leuten die nicht einen Hauch von Aktivität im jeweiligen Forum zeigen.
Nenn mir mal bitte eine Aussage worin dies "absurd Extreme" zum Normalen erklärt wird.
Scheinbar hast Du ja dein Rad auf 9 kg gebracht, ich denke mal mit Tipps hier aus dem Forum oder? Von Leuten die so bekloppt sind, dass sie vom Kinderrad die Kurbel abbauen und wiegen, damit Leute wie Du entscheiden können ob es sich für sie lohnt diese zu tauschen, oder nicht?
Das sind auch Leute wie ich, die z.B. 2003 einen Wiesmann Singletrailer für 1750 Euro plus Kupplung gekauft haben - weils geil war und man mit den Kindern zusammen Spass haben konnte ohne das dass Produkt schon groß publiziert worden war, wegen und mit ein paar Dummen ist das Produkt weiter entwickelt worden und hat noch mehr Anhänger gefunden und kostet nun nicht mehr 1750 Euro sondern irgendwas um die 1300 Euro.
Und nur weil ich ich einen Carbonlenker im Keller, bzw Werkstatt (mist Extreme) liegen habe und Du nicht, darf ich ihn nicht verbauen?
Wenn Du solche Foren, die Du "Specialinterest-Foren" nennst als Problem bezeichnest, dann kannst Du es weiter wie bisher halten, - schreib einfach nicht mit und behalte deine Gedankengänge für dich, rumunken bringt keinen weiter.
So eine Aufregung und dass vorm Schlafengehen, ich muss ja heute zeitig wach sein, denn ich will ja die neuen Aest Bremshebel montieren, dann muss ich auch wieder auf Arbeit um das Geld für das unsinnige Hobby zu verdienen.