Orange P7

Hallo!

Habe Interesse am P7. Aber:
Zwischen dem P7 und dem P7 Pro fehlt eine Zwischenlösung z.B. mit der 2004er LX-Serie. Auch finde ich nirgends ein Bild in Silber.
Kann man das P7 selbst zusammenstellen? Gibt es Rahmensets?

Gruß
Cook

Anzeige

Re: Orange P7
Hi Cook

Leider bietet Orange nur die beiden P7 Modelle in Deore bzw. XT-Version an. Du kannst dir den Rahmen jedoch von deinem Händler aufbauen lassen bzw. ihn dir selber aufbauen. Er kostet einzeln 470 Euro und ist in 15", 17", 19" und 21" erhältlich. Anbei siehst du noch ein Pic von einem silbernen P7 (aus dem aktuellen 2004 Katalog).

Cheers,

Fritz

Anhänge

• p7silber.jpg
    p7silber.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 310
Hi Fritz!

Habe gerade mit deinem Kollegen Mats telefoniert und nach meinem nächsten Händler gefragt, der P7 geordert hat.

Auch will er noch schauen, welches Gewicht die beiden Komplettbikes (Deore und XT) haben (ich bräuchte 17").

Ihr könnt es mir auch direkt
mailen

Vielen Dank nochmals für die nette Unterstützung!

Gruß
Cook

hi Fritz,

ich bin gerade auch am überlegen. Ich habe ein Stumpjumper M2 in 17" als zweites Rad mit dem meine Freundin oft fährt.

Die Race Geometrie vom M2 ist einfach zu lanf für sie, sogar mit einem 7cm Vorbau.
Der P7 scheint kürzer zu sein, ich weiss nicht ob es in 15 oder 17 zoll besser wäre. Ein Tip ?

Wie sieht es mit den Liefereiten aus ?

Stéphane.

Salut Stéphane

Kenne zwar die genaue Geometrie des Stumpjumpers nicht, das P7 ist jedoch auch nicht gerade kurz. Gemäss der Orangenangaben ist das Oberrohr beim 15" Rahmen effektiv (d.h. von der Mitte des Steuerrohrs aus horizontal bis Mitte Sattelstütze gemessen) 556mm lang, bei der 17" Version sind es 560mm. Allerdings geniessen wir diese offiziellen Angaben immer mit etwas Vorsicht (denken, dass der Unterschied grösser ist).

Dass wir das Gefühl haben, das P7 sei eher etwas lang geraten kann jedoch auch damit zusammen hängen, dass die P7 Komplettbikes mit geraden Lenkern ausgeliefert werden. Ein Riserbar kann die Sitzposition jedoch ziemlich stark verändern, je nach Rise wird so aus einer eher gestreckten Position plötzlich ein entspanntes Cruisen möglich.

Noch zu deiner Frage, ob 15" oder 17": Wie immer ist dies nicht ganz einfach zu beantworten. Gemäss deiner Schilderung hat deine Freundin lange Beine ;-) und einen eher kurzen Oberkörper, was tendenziell die 15" Version favorisieren würde. Allerdings ist sie mit ihrer Grösse wohl gerade ein Grenzfall, auch die 17" Version wäre - richtig aufgebaut - nicht verkehrt. Sicher ist nur, dass dir die 15" Version mit 1.77m zu klein ist. Allerdings möchtest du das Teil für Trial/Street benützen (wofür es eigentlich nicht gedacht ist), womit wir wieder bei 15" wären... Du siehst, es ist bisweilen fast unmöglich, einen "richtigen" Tipp zu geben.

Und was die Lieferfristen betrifft: Wir sollten Ende Januar eine nächste Ladung P7 Deore Komplettbikes und Rahmen rein kriegen (haben zur Zeit nur noch wenige Rahmen in 15", 17" und 21" in mattschwarz an Lager).

Cheers,

Fritz

Original geschrieben von Indian Summer
Und was die Lieferfristen betrifft: Wir sollten Ende Januar eine nächste Ladung P7 Deore Komplettbikes und Rahmen rein kriegen (haben zur Zeit nur noch wenige Rahmen in 15", 17" und 21" in mattschwarz an Lager).

Cheers,

Fritz

Dann hat Marcus(funbikestation) das Testbike (P7 Deore) schon bekommen? Oder kann ich erst Ende Januar probefahren? :heul:

Gruß
Cook

Hallo,

hat einer der hier anwesenden Herren zufällig ein Bild vom P7 Monostay-Hinterbau? Ich hab jetzt dann das komplette Netz abgesucht, aber ich finde nur die Katalogansicht von der Seite.:confused:
Das Bild weiter oben im Thread ist schon etwas besser, aber ich suche ein Bild direkt von hinten.
Also: Bitte melden! (direkt hier, per PM oder Mail) Bitte Bitte ;)

Grüssle
Martin
:bier:

Ach ja, noch was: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Jahrgang 2003 und 2004?

Hallo Martin "The Schlammpaddler"!

Hab zwar kein Bild, aber am 20.1. schaue ich mir das P7 "live" an. Hab aber leider keine Digi.

@Fritz: was heisst eigentlich "P7"? Welche mystische Botschaft steckt dahinter?

Viele Grüße voller Vorfreude
Cook :hüpf:

Zurück