Orange Patriot

Hallo!
Was haltet ihr von dem Bike?
für welchen einsatzbereich ist das bike gedacht?
was haltet ihr von den komponenten?
passt der preis?
ich hoffe ihr könnt mir helfen und meine fragen beantworten.
danke
mfg raffi

Da das Patriot offiziell nicht mehr angeboten wird gehe ich mal davon aus das es sich hier um ein Gebrauchtrad handelt. Um da eine klare Aussage treffen zu können, wären nähere Spezifikationen wünschenswert und falls möglich ein Foto.

gruß *hobbes*

Prinzipiell ist das Patriot immer der Freerider in der Orange Produktpalette gewesen. Der hier angebotene Rahmen ist ein 2004er Modell (sieht zumindest so aus). Mann muss sich überlegen das das damilige Freeriden in etwa dem heutigen Enduro entspricht und genau dafür würde ich das Rad auch verwenden.
Ich denke das der Preis in etwa gerechtfertigt ist. Das hängt aber natürlich auch vom Zustand der Rades und der Komponenten ab. Auf den Fotos ist das nur bedingt zu sehen.
Die Garantiekarte ist übrigends nicht mehr wirklich viel wert, da Orangerahmen in aller Regel eine sehr begrenzte Garantie aufweisen, die bei diesem Rad abgelaufen sein sollte.

(noch so als Tip: Ich würde den Rahmen übrigends ausschließlich mit Stahlfederdämpfer fahren)

hoffe geholfen zu haben
*hobbes*

hmm ok wenn der rahmen wirklich schon so alt is kann der ja schon einiges mitgemacht haben.
trozdem danke für deine hilfe ich werd dann mal weiter suchen.....

Hallo, nur zur Klarstellung: Was ich im Angebot geschrieben habe

" im Jahr 2007 aufgebaut und nur den halben Sommer 07 und 08 gefahren. Keine Dellen, nur wenige Kratzer. Kein Bikeparkeinsatz."

bedeutet, dass der Rahmen 2007 neu aufgebaut wurde und nicht schon vorher. Ein 2004er Modell ist es trotzdem, es wurde eben als NOS (New old stock) gekauft. Zustand des Rahmens und der Komponenten ist super. Alternativ habe ich übrigens auch den originalen Vanilla R Stahldämpfer, mit dem ist das Rad sogar 100€ billiger.

Gruß
hihi

Das Alter des Rahmens sagt ja auch nix darüber aus wie intensiv das Rad in der Zeit gefahren worden ist. Ich würde mir das Rad vor Ort angucken (das würde "ich" aber sowieso immer machen) und sofern es in gutem Zusatand ist würde ich es auch kaufen. Der Preis ist fair und die Orangerahmen gehören im Allgemeinen auch eher zur stabilen Sorte, so dass man sie problemlos auch im hohen Alter noch fahren kann.

Gruß *hobbes*

Zurück