Orbea Laufey oder Trek Roscoe

Bin auf der suche nach einem Trailbike, gibt es von jemanden schon erfahrungen zu den oben genannten Biks? Habe im Netz nicht wirglich viel gefunden!

Morgen geht es zum Fahrradkauf und ich bin immer noch nicht schlauer, welches ich nehmen soll! wo sind die Technikfreaks, die mir helfen können?

Wenn Du ein paar vernünftige Informationen über Dich, Deinen Einsatzbereich und die Links zu den Rädern einstellst, bekommst Du sicher mehr Antworten.

Es haben offensichtlich wenige Leute Lust, ihre Osterfeiertage damit zu verbringen, Räder zu googeln und dann quasi im luftleeren Raum allgemeine Vergleiche von zwei Radkonzepten (das jeweilige Modell ist ja auch nicht bekannt) zu verfassen...

Und die Vor- und Nachteile von Steckachse und Schnellspanner könntest Du eigentlich ohne weiteres googeln.
Aber kurz hierzu: Mit Steckachse ist regelmäßig der Hinterbau etwas steifer, und das Laufrad sitzt immer exakt an der gleichen Stelle. So bleibt die Bremse auch nach Radaus- und -einbau schleiffrei, während es beim Schnellspanner öfter mal noch Nacharbeit braucht, nachdem man das Rad z. B. aus dem Auto ausgeladen hat.

Zurück