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Das KSL kann bergab mit einigen Kandidaten mithalten. Megatower, Highlander 150 und sicher auch anderen.Rise und Levo SL sind doch eher eine Klasse unter dem Capra, neben dem schon erwähnten Rotwild würde da doch eher das Kenovo SL passen. Ist auch in der Geo schon eine Klasse moderner, das Levo SL hat noch rel. alte Geo. In der Ebene und bergauf ist es wohl nicht gut wie Rise oder Levo SL, dafür bergab besser, was ja zu Deinen Wünschen passen würde.
Auch wenn es nur 35Nm hat, wenn Du jetzt schon mit Mühe mit den zwei mithalten kannst, sollte das dicke reichen.
Das Rotwild finde ich auch interessant, allerdings würde ich da eher zum 750 greifen, weil ich mir nicht sicher bin ob 375wH reichen, auch wenn ich eher auf der niedrigsten unterstützungsstufe fahre, muss ich mir mal genauer ansehen.Das Rise ist wegen des Gewichts schon interessant und wenn man nur für sich ein eMTB sucht auf jeden Fall eine Überlegung wert.
Wenn man mit anderen eMTB´s zusammen fahren will hat man aber immer den Nachteil der geringeren
Kraft.
Da würde ein Rotwild RE 375 besser funktionieren, wenn es was Leichtes sein soll. Einen 2. Akku brauchst du für größere Touren bei beiden.
Zur Zeit fahre ich bei den eMTB´s ein Focus Raven Hardtail mit Fazua und ein Orbea Wild.
Das mit dem Levo SL ist defintiv gut zu wissen, hab da definitiv noch ein bisschen zeit zu entscheiden.Wenn es noch Zeit hat, dann würde ich auf jeden Fall noch etwas warten. Es gibt Gerüchte über ein neues Levo SL mit stärkerem Motor. Das Rotwild ist auf jeden Fall auch eine Überlegung wert.
Ist das Heckler nicht ein vollwertiges E-MTB mit ordentlich Power? Da ist doch das Rise nicht der richtige Vergleichspartner.
Das Ziel ist es, ein eher allmountain bis so gerade eben Enduro bike zu haben, da das Capra auf milderen Trails manchmal etwas viel ist, und ich auf härteren Trails auch mit etwas weniger Federweg spaß haben kann. Das Kenevo SL ist aber auch definitiv ein Bike das ich mal testen will, auch ein sehr cooles Konzept.Rise und Levo SL sind doch eher eine Klasse unter dem Capra, neben dem schon erwähnten Rotwild würde da doch eher das Kenovo SL passen. Ist auch in der Geo schon eine Klasse moderner, das Levo SL hat noch rel. alte Geo. In der Ebene und bergauf ist es wohl nicht gut wie Rise oder Levo SL, dafür bergab besser, was ja zu Deinen Wünschen passen würde.
Auch wenn es nur 35Nm hat, wenn Du jetzt schon mit Mühe mit den zwei mithalten kannst, sollte das dicke reichen.
Wie lange hält dein Akku so im Schnitt bei kleinster Unterstützung?Man könnte noch differenzieren ob man 170/170 wie KSL und Rotwild braucht,oder ob 150/140 ausreichen . Ich fahre zb Rise und würde auch nix anderes brauchen, breites Spektrum , leicht,im Trail ein Traum ,Spitzkehren kein Problem.
Bin aber mit 73 kg auch ein eher leichter Fahrer.
Gestern zb am Lago du Como eine 6 h Tour mit 1700 hm /42 km lang, gefahren, als der Akku nach 3 h bergauf leer war ging es halt ohne weiter
Rise kann so ziemlich Alles
Kann man machen, ist aber zumindest in meinen Augen keine optimale Entscheidung.Das Rotwild finde ich auch interessant, allerdings würde ich da eher zum 750 greifen, weil ich mir nicht sicher bin ob 375wH reichen, auch wenn ich eher auf der niedrigsten unterstützungsstufe fahre, muss ich mir mal genauer ansehen.
Hat mal wer einen Link zu der e-tube APP?Habe neben Propain Spindrift und Canyon Torque noch einen RISE M10 Custom für meine Dame und mich.
Kollege hat auch noch eins.
Für €0,99 erhält man die e-tube App, welche den EP8 freischaltet und mit dieser der Shimano individuell in NM, Watt und Charakteristik (ähnlich Specialized) anpassen lässt.
Das ist perfekt, weil so der Motor wirklich so angepasst werden kann, wie man es sich wünscht.
Ich schaffe mit normaler Eigenleistung immer rund 1200-1500hm mit dem 360Wh Akkus des RISE.
Fahrverhalten und Motorcharakteristik kann man nicht mit einem Bosch CX Big-Ebike vergleichen.
Mit ordentlichen Reifen liegt das Carbon RISE im Bereich von 19-20kg inkl. Pedale.
Das Alu dann rund 1,5kg mehr.
Es soll ja Leute geben die diese unglaubliche Leistung auch ohne Manipulation der Motorsoftware erreichen,Das ist perfekt, weil so der Motor wirklich so angepasst werden kann, wie man es sich wünscht.
Ich schaffe mit normaler Eigenleistung immer rund 1200-1500hm mit dem 360Wh Akkus des RISE.
Fahrverhalten und Motorcharakteristik kann man nicht mit einem Bosch CX Big-Ebike vergleichen.
Mit ordentlichen Reifen liegt das Carbon RISE im Bereich von 19-20kg inkl. Pedale.
Das Alu dann rund 1,5kg mehr.