Also mal ganz ehrlich, ihr mausert euch so langsam zu nem übelen Werbeportal für jede menge Zeug was man nicht braucht =)
Ich verstehe ja das ihr das mtb-news.de - Blog / Forum nicht aus nächsten liebe betreibt so wie die meisten heut zutage.
Aber wenn man sich den Blog über die letzten 2 Jahre mal anschaut geht es irgendwie immer weiter Berg ab.
Fehlen nur noch die Amazon affiliate links
So unterschiedlich können die Ansichten sein - schade, dass es scheinbar für manche User so rüberkommt. Ich als Mitarbeiter sehe das gänzlich gegensätzlich - denn fernab von Eigenlob möchte ich doch kurz umreißen, was MTB-News sonst so macht. Wir begleiten die komplette Enduro World Series, die FMB World Tour, den Downhill-, XC- und XCE-World Cup, die iXS-Cups und Weltmeisterschaften mit hochwertigen Fotostories und Berichten (sogar selbst als Fahrer bei der EWS und der Trans Provence), berichten von den größten Festivals (Dirt Masters, Roc d´Azur, Crankworx) mit täglichen Berichten, Fotostories und massig zusätzlichen Beiträgen mit Neuheiten, Interviews und Co.
Zudem produzieren wir viele aufwändige (Doppel-)Tests von den aktuellsten Produkten und Bikes, haben ein einzigartiges Projekt namens ICB zusammen mit vielen hundert Usern auf die Beine gestellt, fahren für viele Hausbesuche von kleinen und großen Firmen kreuz und quer herum und haben dieses und letztes Jahr die Eurobike-Berichterstattung auf über 100 Hersteller-Berichte geschraubt... Achja: insbesondere im Winter, ohne Rennberichte, weniger Events und Co., gibt es dann ein paar mehr Produktnews für die kommende Saison, das liegt an der Jahreszeit. Und der Umfang an eigenen News hat in den letzten 2 Jahren
deutlich zugenommen. Wie gesagt, unterschiedliche Ansichten.
Und um eins nochmal klar zu machen: Wir bekommen für solche Pressemitteilungen oder Berichte wie hier oder ähnliches kein Geld. Das sind reguläre Pressemitteilungen oder Informationen, die wir vom Hersteller (oder in diesem Fall von Simon und Johnny) bekommen und entsprechend veröffentlichen, diese sind grundsätzlich auch als solche gekennzeichnet (ernsthaft gemeinte Frage: sollen wir sowas noch deutlicher kennzeichnen?). Wir entscheiden, ob eine Meldung für die Leser (oder in diesem Fall einen Teil der Leser...) interessant sein könnte und veröffentlichen diese - oder in vielen Fällen auch nicht, denn wir bekommen täglich sehr viele Pressemitteilungen.
Dafür ist auch der dreiteilige News-Bereich da - grundsätzlich kommen komplett eigene Beiträge oder andere News, die wir für erwähnenswert halten, als große Themen auf die Startseite - die Randnotizen und Kurznews sind für alles andere da.
Unsere Werbung läuft über die Netzathleten, die sich völlig unabhängig vom redaktionellen Inhalt um die Werbung auf MTB-News kümmern. Damit das auch in Zukunft für alle ersichtlich wird, werden wir demnächst da auch nochmal ein allgemeines Info-Thema zu aufschreiben.