Ordentliche Schläuche?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach robusten Schläuchen. Oder einem Tipp, wie ich meinen Verschleiss mindern kann. Bin bisher immer solche stinknormalen Schwalbe-20"-Schläuche gefahren, aber sehr oft schleichende Platte oder es macht direkt "pffffffschhhht".

Für's MTB gibt es von Schwalbe so einen Gummistreifen, der zwischen Mantel und Schlauch gelegt wird. Ist sowas am BMX zu empfehlen?

Hilfe...

scheiß egal die billichen von hartje und gut is...
kommen eh alle von heng shin = 0 Unterschied
und die fatty sind nur schwer und halten kein bischen besser

Das einzige was hilft ist vernünftiger Reifendruck und vernünftig fahren

Jop Reifen tun auch was dazu aber meistens reicht mehr Druck...
Ich fahr mit 6.5 Bar vorne und hinten aber ist für die meisten zuviel...
Musste halt selber rausfinden was nen Kompriß zwischen Gutfahren und Lufthalten is...

Was der Menschenfeind schreibt stimmt so nicht. Zwar ist bei der Pannenstabilität *******gal. Wer zu oft nen Platten hat sollte reifen mit dickerer Karkasse fahren. Animal kann man bis 7bar aufpumpen da wird kein Mensch nen Snakebite haben können.

Aber billgie Schläuche verlieren viel schneller Luft und sind dadurch wenig zu empfehlen. Außerdem gibt es bei Billigschläuchen mehr Montagsprodukte. Ich halte garnichts von solchen Schläuchen seid 6 Jahren verkaufen wir auch nur noch Markenschläuche. Marke ist egal aber die halb so teuren Noname Schläuche sind fürn Arsch.

Es gibt übrigens auch 20" extralight Schläuche von Schwalbe die sind ein ganzes Stück leichter. Wie dick oder dünn ein Schlauch ist, ist bei entsprechendem Luftdruck ja egal.

Wenn ihr >6 bar fährt solltet ihr besser auf SV Ventile zurückgreifen. AV Ventile sind da etwas überfordert.

...Aber billgie Schläuche verlieren viel schneller Luft und sind dadurch wenig zu empfehlen. Außerdem gibt es bei Billigschläuchen mehr Montagsprodukte. Ich halte garnichts von solchen Schläuchen seid 6 Jahren verkaufen wir auch nur noch Markenschläuche. Marke ist egal aber die halb so teuren Noname Schläuche sind fürn Arsch....

So ein Quatsch fahr jetzt seid einem halben Propheteschläuche vom Kaufland (3,50€) und die sind gut muss bis jetzt nicht einmal flicken oder nach pumpen!!! Schwalbeschläuche sind fürn po weil die Ventile alle naselang abreizen.

Wie abreißen? Meinst du, dass der Schlauch wandert? Das kann mna mit gutem Felgenband in den Griff kriegen.

Ich sag ja, Montagsmodelle, Wir hatten mal ein Sonderangebot Billigschläuche für 16" Kinderräder (bei denen macht man halt ne Aussnahme) Und da waren einige schon von Werk aus undicht. Passiert auch bei einigen Contis. Schläuche einer Marke sind ja alle gleich egal ob 16, 20 oder 28".

502lafinca02.jpg

Bei mir halten se gut... habn en normales gewicht... wiegen genau 133gr.

also mein fahrradhändler hatm ir mal den aktuellen schwalbe katalog gezeigt, und da gibt es keinen extra light 20" schlauch?!? lediglich einer, der bist 1,5" dicke zugelassen ist, und auch nur 95gramm wiegt.
Wie siehts aus, kann man den bei 1,95" oder 2.1" dicke fahren? nich das ich sowas vorhätte :lol:

ich hab im radladen aus versehen mal so ein ding angedreht gekriegt. die sind so dick wie maccaroni und damit noch etwas dünner als khe twiggis. hab die umgetauscht. so wie die sich dehnen müssten können die meiner meinung nach nicht halten.

Aaaalso,

ich benutze die Parano Schläuche und bin höchst zufrieden. An den letzten Platten erinner ich mich nicht. Liegt aber auch daran, dass ich zwischen Schlauch und Reifen noch einen alten Schlauch gepackt hab, etwas beschnitten und natürlich ohne Ventil.
Für Freunde des kompromisslosen Leichtbaus ist das allerdings ein klares Don't.

den schlauch "Schwalbe AV 7C" hab ich inzwischen auch gefunden, allerdings muss der auf der nächsten Seite im Katalog gewesen sein.

"was, Leichtbau am BMX, was macht man doch nur an Rennrädern und Mountainbikes":lol:

Diese Fahrradhändler...tztztz

Zurück