Organisierte Touren auf La Palma

quantec

AMR User
Hallo,

wir haben die Möglichkeit ein geniales Ferienhaus auf La Palma zu mieten.

Nun überlegen wir, ob die Räder mitgenommen werden sollen, oder ob wir Räder in Verbindung mit geführten Touren buchen sollen. Gibt es empfehlenswerte Veranstalter mit Radverleih und/oder geführten Touren in unterschiedlichen Leistungsklassen? So etwas wie Luxcom etc. für Rennradfahrer auf Mallorca bietet?

Welcher Monat würde sich besonders anbieten. Gutes Wetter und gute Preise stehen im Vordergrund.

Viele Grüße

Andy

kommt drauf an wo euer domizil liegt. ich war in los llanos bei biken fun und war sehr zufrieden. man hat dort kein touritrubel. eine bikestation gibts noch in puerto naos, hier ist man mitten im tourileben.
wir waren im januar dort und hatten supertolles wetter. aber an sich kann man auf la palma das ganze jahr biken.

viel spass :daumen:

Die Bikestation in Puerto Naos kann ich sehr empfehlen! Wenn ihr ein Haus gemietet habt, habt ihr ja wahrscheinlich sowieso ein Auto. Ottes hat auch kleinere Touren im Programm, die aber für alle lohnend sind, weil sie einfach landschaftlich ein Traum sind! Auch wenn Trails gefahren werden, gibt es ganz oft "Chickenways" für diejenigen, die sowas nicht so gerne mögen. So schlecht ist Puerto Naos nicht, wenn du z.B. biken bist, kann Deine Freundin derweil am Strand chillen, du kommst am Nachmittag ja eh wieder dorthin.

Hi,

ich habe letztes Jahr im Oktober bei bikenfun in Los Llanos und der Bike-Station und Puerto Naos eine Tour mitgemacht.
Beide sind, mE, empfehlenswert. Ich hatte mir jeweils ein Fully gemietet. Die Bikes waren jeweils in gepflegten Zustand, wobei die bei Bike-Station etwas neuer waren. Die wurden halt kurz vorher neu angeschafft.
Die Leute von beiden Veranstaltern super nett. Da kann man nix falsch machen.
Ich hatte den Vorteil, dass ich bei der Bike-Station in eine Gruppe aufgenommen wurde, die eine Singeltrail-Woche gebucht hatten und dabei auch etwas Fahrtechnik geübt haben. So kam ich zu einem Fahrtechnikkurs und einer sehr schönen Tour.

Grüße,
Wollmi-T

Zurück