Oro K18 oder Juicy 5

Würde ich mich jetzt entscheiden müssen, es wäre die K18. Fahre die Juicy 5 mit A2Z-Belägen und Hope-Scheiben. Geht wunderbar. Aber die Oro soll noch ein wenig mehr beissen.

Wobei beide soweit eigtl Sorglosbremsen sind.

Ich würde die Avid nehmen.
Begründung die super leichte Justage, egal wie schief der Hinterbau auch ist Du bekommst die Avid durch Ihre Aufhängung immer in 30 Sec. ausgerichtet.

Aber warum nicht die Juicy 7 liegt doch Preislich eher bei der K18?

Juicy packt super,hält selbst Dauerbremsen in Wildbad ohne Fading (zumindest ohne merkliches) stand und macht seit einiger Zeit null Zicken.
Is jetzt die dritte die bei uns im Einsatz ist/war und alle liefen einwandfrei,gab nie Probleme.
Die Serienbeläge reichen eigentlich (mit anderen hast evtl noch mehr Power)und halten ne halbe Ewigkeit.

ORO is halt minimal leichter...aber wayne :D

Juicy packt super,hält selbst Dauerbremsen in Wildbad ohne Fading (zumindest ohne merkliches) stand und macht seit einiger Zeit null Zicken.

Bei geschätzten 50 kg hält die Bremse jede Abfahrt aus ;)
Meine Wahl wäre auch auf die Oro gefallen, wobei ich dann eher doch zur Juicy tendieren würde wenn ich sie "fast geschenkt" bekomme.

ich bin beide bremsen gefahren und bin der ansicht sie bremsen nahezu gleich gut, die oro fühlt sich etwas giftiger an. optisch würde ich sie sowieso bevorzugen. auch alpenabfahrten verkkraftet sie ohne großes fading. man hört im forum aber öfter mal von vibrieren.

ich wuerd auch ganz klar k18 sagen.. fahre sie selber und finde sie hochwertiger.... auch die bremshebel sind erstklassig.
gutes ding.

Ich fahre an einem Bike die K18 an einem anderen die Juicy (letztere mit Stahlflexleitung). Meinem Gefuehl nach laesst sich die Juicy noch etwas feiner dosieren als die Formula, dafuer hat die K18 noch ein wenig mehr Biss.

Die Juicy hatte (mit den Octagon- Scheiben) das beruehmte Rubbeln, wurde mit Swisstop- Belaegen besser.

Bei der K18 habe ich das Gefuehl, dass sie bei Naesse leicht nachlaesst.

Bei geschätzten 50 kg hält die Bremse jede Abfahrt aus ;)
Meine Wahl wäre auch auf die Oro gefallen, wobei ich dann eher doch zur Juicy tendieren würde wenn ich sie "fast geschenkt" bekomme.

oh du schmeichelst mir :love:
aber auch bei meinen jungs (und da is einer mit 100kg dabei) funktioniert die wunderbar. solang man nich das bremsbärchen raushängen lässt ;)
ich seh kein problem bei der juicy vorallem bei fast geschenkt.

also ich hab auch die k18. die fährt sich super, ist super zu dosieren und hat mit beim dirtmaster absolut keine probleme bereitet. ganz im gegensatz zu den sch**ß hayes. aber das steht ja nicht zur diskussion.

die juicy 5 ist denke ich mal genau so gut und wenn du sie recht günstig bekommst, würd ich die nehmen.

hatte neulich mal die gelegenheit die juicy7 im direkten vergleich zur oro k18 zu fahren

oro:
+bissiger
+optisch schöner
+hebel liegt imho besser in der hand
+kein fading, war allerdings in winterberg :D aber auch in todtnau hab ich bei der k18 kein fading feststellen können

juicy7
+ebenfalls kein fading (zumindest nicht in wb)
+imho minimal besser zu dosieren
+druckpunkt verstellung. da es aber um die juicy5 geht (und das der einzige unterschied zwischen beiden ist) fällt der punkt weg

fazit: beides sehr gute bremsen, ich würd das geld entscheiden lassen und welche dir optisch mehr zusagt

die druckpunkt verstellung kann man bei der oro relativ guenstig nachruesten.. gabs mal in nem thread hier zu lesen, hat mich aber nicht weiter interessiert da ich die bremse wie sie ist relativ ideal finde ;)

Mach dir ne Freude, nimm die Juicy 5, die ist bei dir preiswerter , eine der am besten zu dosierenden Bremsen (die ich je gefahren bin) und wenn du sie mit großen Scheiben nimmst, und nochmal entlüftest , dürftest du beim Druckpunkt keinen Unterschied zur Oro spüren !
Geld brauchst du bei dem Sport eh immer , und dann freust dich, dass du es an der Stelle nicht "unnötig" ausgegeben hast. :)

Schon mal an die Quad von Trickstuff gedacht? Die kostet auch ähnlich wenig wie die K18/J5 und ist halt ne richtige Bergab Bremse und nicht so ein mit größen Scheiben auf DH gtrimmtes XC Bremschen ;-)

Kann das Teil nur Empfehlen, bin die anderen beiden auch schon gefahren, die Quad ist vom Fading, Druckpunkt, Power auf jeden Fall besser für DH!

Zudem hast du nen kompetenten Service bei Tr!ckstuff (haben mir schon oft geholfen!) bei Cosmic bzw Sport Import ist das ja nicht so optimal...

also hab am fully die k24 is ja gleich bis auf druckpunkt dings wie die k18 die geht find ich n tick besser als meine Juicy 5 die ich am ht hab, druckpunkt is bei beiden ziemlich gleich, hebel find ich die vonner Oro besser, belagwechsel is auch sehr einfach bei den Oros aber wenn du die Juicy so günstig bekommst nimm doch die:daumen:

Zurück