Orte mit guter Anbindung zum Bikepark Saalbach Hinterglemm

Registriert
19. März 2017
Reaktionspunkte
0
Liebe Biker,
kann mir jemand sagen, ob es einen Shuttle von Salzburg (Stadt) zum Bikepark gibt? Ich schätze nein (sind ja auch 130 km) und daher wüsste ich gerne, welche Orte in der Nähe des Bikeparks als Unterkunftsort zu empfehlen sind. Der Ort sollte mit Öffis erreichbar sein und Möglichkeiten bieten einen knapp einwöchigen Urlaub mit Wandern und Biken abseits des Bikeparks zu verbringen.

Cheers,
Kenny
 
Siehe www.oebb.at ... dann kannst du ja mal vorab selber die möglichen verbindungen sondieren.

Wie weit weg magst du max. von Saalbach sein? Ansonsten gibt es wohl sehr (zu)viele mögl. Ziele...

Biken abseits Bikepark, was für Strecken erwartest du dir hier ca. ?

U.U. kannst du auch sehr kurzfristig buchen - südlich/ nördlich der Tauern kann das Wetter oft sehr stark variieren.

Zum wandern kann ich dir z.Bsp.auch fast jedes Seitental bei uns in Osttirol empfehlen, überall sehr schöne Talschlüsse mit tollen Hütten. Wieweit bzw. wie technisch sollen die Wanderungen sein? Mit/ohne Kids?

Auch sind einige Hütten auf breiten Forstwegen mit dem Bike gut erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe www.oebb.at ... dann kannst du ja mal vorab selber die möglichen verbindungen sondieren.

Wie weit weg magst du max. von Saalbach sein? Ansonsten gibt es wohl sehr (zu)viele mögl. Ziele...

Biken abseits Bikepark, was für Strecken erwartest du dir hier ca. ?

U.U. kannst du auch sehr kurzfristig buchen - südlich/ nördlich der Tauern kann das Wetter oft sehr stark variieren.

Zum wandern kann ich dir z.Bsp.auch fast jedes Seitental bei uns in Osttirol empfehlen, überall sehr schöne Talschlüsse mit tollen Hütten. Wieweit bzw. wie technisch sollen die Wanderungen sein? Mit/ohne Kids?

Auch sind einige Hütten auf breiten Forstwegen mit dem Bike gut erreichbar.
Hi Soundfreak, vielen Dank schonmal!

Die Entfernung ist nicht so wichtig, die Hauptsache ist, dass es einen Shuttle zum Bikepark gibt.

Biken abseits des Bikeparks: Damit meine ich herausfordernde Touren als auch angelegte Strecken. Über ausreichend Höhenmeter mach ich mir da als Rheinländer keine Gedanken ;)

Die Wanderungen sind ohne Kids. Sollten ebenfallls herausfordernd sein, aber ohne Kletterausrüstung. Gerne Höhenwanderungen von ca. 5 Std., 900 hm...
 
Die Entfernung ist nicht so wichtig, die Hauptsache ist, dass es einen Shuttle zum Bikepark gibt.

müsstest wohl auch bei postbus mal abklären, inwieweit bikemitnahme (bzw. max. anzahl) möglich ist ... :ka:
der zug fährt ja nicht in das tal hinein; (touriinfo wg. möglichem shuttle anfragen)

evt. eine anreisevariante: mit zug bis leogang und dann über die seilbahnen nach hinterglemm
 
Zurück
Oben Unten