Osnabrück und Umgebung

Marathonmann

Skankin' Biker
Hallo,
werde wohl zum Wintersemester 2005/ 2006 nach Osnabrück ziehen. Leider hab ich keine Ahnung wie es dort biketechnisch aussieht (komme aus dem Süden Deutschlands und bin mit viel Bergen und Hügeln verwöhnt).
Kann mir jemand erzählen was dort so geht. Fahre Touren, Marathons und interessiere mich deshalb sehr für die Geländebeschaffenheit dort.
Wer kann mir helfen?

moin, moin erstma, wie man hier oben so sagt. in osna. gibt einige nette sachen in der city. zusätzlich gibts den teutoburger wald mit seinen stolzen 400 höhenmetern. an der schlittschuhbahn in osna. ist in der letzten saison so etwas wie eine BMX bahn entstanden. allerdings bisher beschissen angelegt. dafür hats aber genügend erde und sand vorrätig. mit ein bißchen mühe könnte dieses jahr richtig was daraus werden. falls du mobil bist wären da noch die bikeparks in winterberg und willingen. beide ca 2,5 stunden von osna. entfernt. ich denke das reicht ertmal.

PS: ich selbst komme aus lingen, was noch weiter am arsch liegt und noch flacher ist. also: munder bleibe !!!

vielleicht trifft man sich dann ja mal abends auf der bahn in osna. Gruß Ezekiel.

Halo Marathonmen,
Strecken gibt es für Marathontraining ubnd Touren genug.
Hermanns und Wittekindsweg z.B. der eine 145km der andere 95 mit
reichlich Höhenmetern.
Nutzen wir jedenfalls zum Marathontraining.
Ansonsten melde Dich für Streckenbesichtigungen wenn Du da bist.
Piotr

Zurück