Hallo Rabbit,
ich hatte tatsächlich meine Zeit fast "vertrödelt", muße dann einen kleinen Sprint zum Treffpunkt absolvieren.
Es kam leider keine Resonanz (außer Deiner Zerrung) auf meinen spontanen Aufruf. Daher hatte ich echt überlegt, ob ich die 13.00 Uhr einhalten soll?
So war ich ca. 13.05Uhr dort und siehe da, ein Biker stand ganz allein dort. Robert. Wir hatten kurz gequatscht, wer macht was wieviel und wo, wann und wie oft usw. Hammerhart. Ich hörte Robert zu und legte die Ohren an. Oberrespekt. Von hier gleich ´nen schönen Gruß an Ihn. Kurz noch die etwaige Streckenlänge besprochen und los. Wir waren zu zweit. Immerhin...
Die versprochene durch-den-Bach-Fahrt konnten wir knicken: war kein Wasser drin... (aber `n großen Umweg dafür gestrampelt)
Bis Geesthacht mehr oder weiniger "Singltrails", ein paar Steigungen waren auch dabei, normale Waldwege bis Grünhof,
ab Grünhof dann parallel zur Elbe. Habe festgestellt dass meine
Klingel absolut zu leise ist, Robert hatte von hinten den Weg frei von "Osterspaziergängern" freigeklingelt. Wir haben uns auch immr schön bedankt.
Oberhalb von Schnakenbeck, an der alten Salzstraße haben wir dann eine kleine Pause gemacht und den Ausblick genossen. Bis dahin keine Pannen, Stürze oder sonnstiges (auch weiterhin keine Ausfälle)
Von Schnakenbeck bis Lauenburg ist ein durchfahren nicht möglich. Das Elbhochwasser hat dort gewütet. Teilweise einen Strand angespült, diverse dicke Bäume unterspült und zum umkippen gebracht. Mehrfach mußten wir absteigen und die Räder tragen, oder direkt durchs Wasser fahren. Echt geil!
Auf diesem Teilstück gibt es ordentlich was zu sehen.
Den Rückweg hatten wir uns auf der Waldautobahn freigeklingelt...
Und dann Asphalt-Treten nach Geesthacht. Bei meinem Kumpel
noch kurz die Bikes mit einem Gartenschlauch abgespritz, dann trennten sich unsere Wege. Robert gelüstete es nach Kaffee und einer Erdbeertorte, ich denke er hat ordentlich gas gegeben um nach Hause zu kommen.
Am Tourende zeigte meine Uhr 53.29 km, 2.38Std, Vmax49 und Vdurch.20.18KmH an. Es war geil und hat viel Spaß gemacht.
Noch mal ´nen schönen Gruß an Robert.
So Rabbit, siehe zu dass Du zum kommenden Sonntag wieder fit bist und sei bis dahin gegrüßt
Beppo