Hi-di-ho an alle Karlsruher Mountainbiker

Hallöööchen zusammen!

Habe mal ein wenig im Forum rumgelesen und anscheinend kennt "man" sich untereinander ja hier :)
Da man sich vielleicht demnächst öfters mal auch irgendwo trifft - wollte ich einfach mal kurz hallo sagen.
Ich bin recht frisch hier in Karlsruhe und habe "früher" recht viel Mountainbiken betrieben. In meiner Ausbildungszeit hab ich das etwas schleifen lassen aber seit dem ich jetzt die letzen Wochen wieder gefahren bin - bin ich wieder riiiiiichtig geil drauf :hüpf:

Zur Zeit bin ich noch nich so wirklich fit - aber ich arbeite gerade sehr stark dran :)

Kurz zu mir: Bin noch (nich mehr lange) 23 und fahre noch immer mein gutes altes Giant XCX DS 2 -> http://wbb3.giant-community.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=89
War früher in der Ecke Bühlertal und alles was nach da oben geht unterwegs...is aber schon so 3 Jahre her ;)
Mein Fahrstil is manchmal glaub ich schon n bissl wild, werde jedoch gebremst von meiner vermutlich unzureichenden Erfahrung und meinem nicht so 100%ig stabilen Bike :)

Mal schaun - August is ne große Tour geplant, bis dahin wirds vielleicht ausgetauscht. Habe momentan ganz schön Probleme... vorderre Bremse zieht ständig Luft - kann ich so oft entlüften wie ich will, Federweg ist zu wenig und Gabel viel zu weich... Aber lohnt sich find ich auch net so sehr da jetzt nochmal dick Kohle rein zu pumpen :)

War jetzt ein paar mal auf eigene Faust n bissl hier die Berge erkunden. Wobei ich noch nicht so sehr weit gekommen bin. Bis jetzt einfach auf gut Glück "drauf los" gefahren...

Bin da immer irgendwo bei Ettlingen durchgeradelt und dann n Waldweg hoch wo ich dann bei nem Parkplatz bei Spessart rausgekommen bin. Da gibts auch so n mini mini bike park oder sowas ähnliches mit so kleinen Sprüngen (die immerhin ausreichen das ich das Gefühl habe mein Bike bricht gleich durch).
Is dieser "Bikepark" für Bikes gedacht? :) Oder is das was anderes?

Nach ein paar Hüpfern dann noch ne Std da oben gedreht - leider wars immer recht unspektakulär...
Das wars bis jetzt mit meinen Erfahrungen hier in Karlsruhe. Kenn mich also noch nich wirklich hier aus.

Habe jetzt mal schon von ein paar Trails gelesen - habe aber keine Ahnung wo die sein könnten?!

Kann mich ja bestimmt mal an nem Wochenend Trip bei einem von euch ran hängen? :)

Ah, hab da übrigens letzen Sonntag jemanden angetroffen der aufm Hinterrad fahrend mit seinem Downhiller mir entgegen kam (er runter, ich gerade am rauf fahren) - Wenn du hier im Forum bist - sorry! - war etwas abwesend (bin in der Mitte von dem Weg schwankend raufgeklettert ohne mal nach vorne zu gucken)

Jo, ansonsten würd ich mich freuen die ein oder andere Bekannschaft zu machen :daumen:

Grüßle!
Felix

Servus Ned, ähhh Felix ;)

Das Beste wird wirklich sein, du fährst einfach mal mit da lernt man die Gegend am besten kennen. Wenn du aber selber noch ein bischen was entdecken willst schau dir mal den Wattkopf an. Das ist von Spessart aus gesehen der Berg auf der anderen Talseite (also "links" von Ettlingen). Da gibt es in alle Richtungen interessante Trails. Ansonsten empfehle ich dir noch diesen Thread da steht auch schon einiges drin. Ich fahr häufig auch abends von Karlsruhe aus an den Wattkopf, wenn es passt kannst du gerne mitkommen.
Am Wochenende wird es, jetzt wo die Tage wieder brauchbar lang sind eher wieder etwas weiter weg gehen, zB weiter in den Schwarzwald oder rüber in die Pfalz.

Gruß
Eike

Zurück