Ostern Pfälzer Wald

Hallo,

wir wollen dieses Jahr Ostern (14.04.-17.04) für ein paar Tage in den Pfälzer wald zum Biken fahren.
Lohnt es sich zu dieser Zeit? Da ich noch nie dort war, welcher Standort ist empfehlenswert um Touren schönen Waldtrails zu fahren?
Tipps für Unterkunft sind hilfreich.

tourraser

Hmm!
Also ich würde euch die Umgebung um Neustadt empfehlen! Da seid ihr auch gleich in der nähe vom Bikepark Pfälzerwald!
Die richtig guten Trails sind allerdings außerhalb des Bikeparks! Da ist es Hilfreich wenn ihr Jemand habt, der ev von hier kommt, oder sich im Pfälzerwald gut auskennt!

Hallo!
Als Standort würd ich euch den Campingplatz in Trippstadt (Camping Sägmühle) empfehlen. Liegt ziemlich zentral im PW, man ist nah an Johanniskreuz, das Elmsteiner Tal ist nicht weit.
Tolle Touren gibts auch im Wasgau, zwischen Lemberg, Dahn und Fischbach, das ist aber wieder weiter weg von Trippstadt.

Peter

Camping- oder Zeltplatz sollte es nicht sein.
Wir hatten eher an einen Gasthof o.ä. gedacht.
Leider kenn ich mich in der Pfalz überhaupt nicht aus. Bin deswegen über den Standort noch etwas unklar.

Hat jemand Tourbeschreibungen, auch GPS-daten die er mit überlassen könnte?

tourraser

Iss vielleicht nicht der richtige Thread, aber ich wollt mich mal kuirz für Ostern anmelden :)
Hab vor ne ganze Woche in derPfalz zu weilen und jeden Tag ne Tour zu fahren ;-)

Hat der jemand schon Pläne ???

Zurück