OUTLET - Sparbuch??

Hallo Canyon Team,

im OUTLET tauchen keine MTB's mehr auf.
Sind alle Vorjahresmodelle verkauft?
Gibt es dieses Jahr ein Sparbuch?
Wenn ja, wann wird es kommen?

Auf Antwort freut sich,
der Niederbayer

Wenn das OUTLET schon leer ist, würde ich nicht unbedingt auf das Sparbuch hoffen....besonders nicht auf MTBs.

. Herr Bert Werk

Ich hoffe schon aufs Sparbuch.
In den letzten Jahren waren ja auch immer Bikes aus dem aktuellen Modelljahr verbilligt angeboten.

Ich denke mal, dass es auch dieses Jahr wieder sowas geben wird. Canyon muss ja im Herbst die Lager leer bekommen um Platz für die 08er Bikes zu schaffen. Daher kann man denke ich damit rechnen, dass es im Herbst wieder ein paar Schnäppchen geben wird. Ist halt immer nur etwas schwer vorrauszusagen, welche Rahmen denn bis Herbst übrig bleiben.

Also Canyon wird bestimmt nicht zu früh verraten ob es ein Sparbuch gibt. Da würde ja keiner mehr jetzt kaufen und darauf warten.
In den letzten Jahren waren meist Modelle aus demselben Jahren und wenige ältere im Sparbuch.
Fahrräder aus 2006 oder älter werden jetzt über den Outlet abverkauft und wenn da nichts übrig bleibt wird auch keins ins Sparbuch kommen. Aber da bleiben ja noch die "Reste" aus 2007 wenn denn welche da sind.
Beachten sollte man auch den Umzug von Canyon. Die Halle wird wohl im August fertig sein und der Umzug im Winter sein. Ich gehe mal davon aus das sie so wenig wie möglich mitnehmen wollen?

Also könnte es ein Sparbuch geben oder auch nicht.

Ich warte jetzt mal die Tour de France Angebote ab da ich ein Rennrad brauche! ;)

Die Halle wird wohl im August fertig sein und der Umzug im Winter sein. Ich gehe mal davon aus das sie so wenig wie möglich mitnehmen wollen?

Natürlich, was bringt es ihnen, wenn sie im Frühjahr 2008 noch 50 Vorjahresmodelle rumstehen haben?! Ich bin mir sehr sicher, dass es auch dieses Jahr im Herbst einen Abverkauf der letzten 07er Modelle geben wird, es wäre schlichtweg nicht wirtschaftlich, die aufzuheben. Ob es nun als Sparbuch oder als Einträge im Outlet kommen wird, weiss nur Canyon.

Mein Torque 3 gabs 2006 im Sparbuch. Gespart fast 30% ~ 600 € und das Teil ist nach kleinen Änderungen ne SPassmaschine.

Bedenken sollte man aber, dass nicht alle Bike im Sparbuch drin sind. Mein ES7 gabs 2006 nicht mehr im SParbuch!

wann etwa kommt erfahrungsgemäss das sparbuch ?

hatte nämlich gerade auf ein torque 06 im outlet geschielt, freitag probefahrt in koblenz des neuen torque und samstag waren urplötzlich, nach 2 wochen im outlet alle 3 06er auf einen schlag weg.

seltsam...

Ich würde da vorsichtshalber nochmal nachfragen. Ich hatte einen ähnlichen Fall. Tag x waren 5 Big Mountains verfügbar im Outlet, Tag x + 1 waren plötzlich alle weg. :confused:

hab ich. mein kollegen der im callcenter arbeitet konnte mir auch keine frohe botschaft übermitteln...

denke auch, dass da "was faul ist" ;-) da die teile ja fast 2 wochen drin waren...

Bevor ich mir mein ESX6 gekauft habe, war ich im Begriff ein ES5 '06 aus dem Outlet zu bestellen. Als ich dieses dann bestellt hatte, bekam ich eine Woche später die Botschaft mitgeteilt, dass durch einen Fehler im Bestellsystem das ES5 bereits von jemand anderem gekauft wurde, aber dennoch im Outlet aufgetaucht ist. Ich denke, dass die Outletbikes eben manuell von der Seite genommen werden müssen und deswegen solche Mißverständnisse entstehen.

Also günstiger wie teils im Moment die RR im Outlet raus gehen werden die wohl nicht im Sparbuch. :D :daumen: :D
Ich hab auf jeden Fall zugeschlagen wer weiß obs ein Sparbuch gibt und günstiger wird mein Schnäppchen nicht! :D

Also letztes Jahr um diese Zeit konnte man sich schon für das Sparbuch 'anmelden', es war also klar, daß es eins gibt. Die Eurobike steht ja auch schon bald vor der Tür. Und im Outlet stehen gerade die Sondermodelle drin, die normalerweise im Sparbuch stehen :eek:

Also ob das diese Jahr wirklich was gibt....ich weiß nicht :heul:

Ich hab mir letztes Jahr auch noch ein RC7 aus dem Sparbuch geholt.
Aber teilweise bei den Preisen konnte ich zum Outletstore nicht nein sagen und hab mir noch zu einem super Preis ein RR geholt. :D :D :D
Ansonsten hätte ich damit aber auch aufs Sparbuch gewartet. Also wer eh ein Bike holen wollte sollte jetzt zuschlagen. Auch wenns im Sparbuch vieleicht nochmal 50,- günstiger wird aber du fährst schon 3 Wochen mit deinem Rad bevor das andere überhaupt käme!
Was man hat hat man! :daumen:

Hallo,

ich habe auch eine Frage zum "Outlet":

Bei manchen Rahmen steht explizit dabei, dass sich um einen neuen und unbenutzten Rahmen handelt.

Bei anderen Rahmen - u.a bei dem von mir favorisierten - fehlt dieser Hinweis. Ist nun davon auszugehen, dass der Rahmen evtl. Lackschäden o.ä. hat oder handelt es sich sogar um retounierte Kundenräder-/rahmen die bereits einige km im Wald hinter sich haben?

Danke + Gruß
Sebastian

Also ich hab mir ein Outletrad gekauft bei dem bei der beschreibung stand es hätte mittlere Lackschäden und mittlere Kratzer....
Ich konnte danach aber keine mittleren Kratzer oder Lackschäden erkennen.
Also ich würde mir jederzeit wieder ein Outletrad kaufen.

Wenn handelt es sich um Testräder von Canyon selbst oder um Ausstellungsstücke

Mein Torque wurde mit leichten Kratzern und Lackschäden angeboten. Ich konnte erst nach mehreren Tagen eher zufällig minimale Spuren erkennen.

Mit Kratzern von der Lagerung o.ä. kann ich leben, mich würde nur stören, wenn es sich um ein bereits gebrauchtes (Kunden-) rad handelt.

Ich werde aber der Vorsicht halber morgen mal bei Canyon anrufen. Mal sehen ob die eine genaue Auskunft zu den Angeboten geben können. ;)

Um mal Licht ins Dunkle zu bringen: Habe mit Canyon telefoniert und man konnte mir sagen dass die Räder, bei denen keinerlei Text steht, keine Beschädigungen haben. Nur bei Rädern mit explizierten Hinweisen auf Schäden, ist das Rad in keinem neuwertigen Zustand.

Diese Auskunft habe ich auch von zwei Mitarbeitern erhalten.

Jedoch mit der Anmerkung "es ist davon auszugehen".

Man darf also gespannt sein... :D

---

Edit: Canyon widerspricht sich jedoch insofern, dass bei manchen Rädern/Rahmen widerum explizit angegeben wird, dass es sich um ein unbenutztes Frameset handelt.

Aber wie dem auch sei, ich gehe nun auch mal fest davon aus, dass diese Räder absolut neuwertig sind.

Zurück