outlook express6- mails löschen geht nimmer!?

Hi Folks:
Siehe oben, ich hab Win2000, weiss einer einen Rat?
Ich wollte nochmal den ie6 drübernstallieren, aber das geht nicht, deinstallieren will ich ned, da ich meine mails behalten will!
Wer kann mir den helfen?
Danke!
Pipi

Am besten Outlook und ie unter ständigem rühren dem papierkorb zuführen. Am besten win2000 gleich mit. Ich benutze übrigens Opera , besserer browser mit gutem mailprogramm integriert.
edit: kannst übrigens auch deine mails aus outlook importieren.

ich würd jetz ma ganz spontan auf beschädigte dateien (wegen irgendnem virus) tippen. kann ich allerdings nich genau sagen weil infos fehlen. was macht der denn wenn du auf löschen klickst bzw. Entf drückst? fehlermeldung? hol dir thunderbird (oder halt opera) und exportier bzw. importier deine mails

Kopier erst mal deine Maildateien zur Sicherung weg.
Bevor du noch mehr ruminstallierst.

Müsste in c:\Dokumente-Einstellungen\<Username>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identies\<aöfafaösfasöf>Ordner\ drin sein.

Dann wirfst du die ganze IE-OE6-Mischpoke runter und installierst es neu.
Wenn es keine Besserung gegeben hat.

Beherzige die anderen Tipps und wechsel zu Thunderbird (inklussive Importfunktion :daumen: ).

Gruß

Pipi schrieb:
Hi Folks:
Siehe oben, ich hab Win2000, weiss einer einen Rat?
Ich wollte nochmal den ie6 drübernstallieren, aber das geht nicht, deinstallieren will ich ned, da ich meine mails behalten will!
Wer kann mir den helfen?
Danke!
Pipi

Bring erst mal alles mit Windowsupdate auf den neuesten Stand. Dann führ im OE mal Datei, Ordner, Alle Ordner komprimieren durch. Vielleicht schafft es Abhilfe.

Hey forum!
Also, thunderbird gezogen, oe gekickt, runs...!
Bis auf ein paar leere Gruppen, aber wenns sonst nix is!
An die thunderbird-user: habe ich richtig beobachtet, dass zuerst eine Meldung kommt, dass neue Nachrichten da sind und ich dann erst abrufen kann/muss? Oder ist's ein fehler?
DANKE!
Pipi

Pipi schrieb:
Hey forum!
Also, thunderbird gezogen, oe gekickt, runs...!
Bis auf ein paar leere Gruppen, aber wenns sonst nix is!
An die thunderbird-user: habe ich richtig beobachtet, dass zuerst eine Meldung kommt, dass neue Nachrichten da sind und ich dann erst abrufen kann/muss? Oder ist's ein fehler?
DANKE!
Pipi

Hast hoffentlich Deine Mails wie oben beschrieben aus

c:\Dokumente-Einstellungen\<Username>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\<cryptisch>\

gesichert. Thunderbird ist zwar eine nette Idee, ich selbst habe sie jedoch zu lange verfolgt (vorher Outlook Express) um ihr auch nur noch ansatzweise etwas gutes abzugewinnen. Mailverluste sind mit Thunderbird nichts besonderes (selbst erlebt). Sonstige Fehler (selbst oft erlebt) auch nicht. Thunderbird ist trotz Dateiversion 1 immer noch Beta. Guxxdu hier:
http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?list=1&forum_id=89162

Opera (oben empfohlen) ist ein toller Browser. Der Mailclient ist jedoch sehr gewöhnungsbedürftig. Beruflich verwende ich heute Outlook, privat überhaupt keinen Mailclient mehr. Und ich habe einige Dutzend mit viel gutem Willen getestet. Mit Gmail (Google Mail - gmail.com) braucht man wirklich keinen Mailclient mehr, da das Webinterface - mit jedem Browser nutzbar - alle Mailclients (Outlook eingeschlossen) toppt.

Da oben jemand etwas von Virus schrieb: Seit Anfang der 90er Jahre gibt es praktisch keine Viren (in the wild) mehr. Und die alten Viren sollte jeder drittklassige Scanner erkennen. Moderne Malware hat ganz andere Zielrichtungen als Zerstörung. Ein zerstörter Wirt wäre ja nicht mehr brauchbar (z.B. als Bot), deshalb zerstört moderne Malware nichts mehr (zumindest nicht augenscheinlich). Der Hinweis "Ey haste nen Virus Alder" wird nichtsdestotrotz immer noch gern von Leuten gebraucht, die eigentlich keine Ahnung von gar nix haben.

Zurück