JensDey
Flach Hill Philosoph
Bin gerade die ersten Meter gefahren und merke oval nicht. Also, ich merke kein Gefühl a la "da ist jetzt was anders".
Als ich von 30t rund auf 28t rund gewechselt bin ging es mir um feinere Abstufungen für leichte Anstiege, die man noch mit viel Speed und Druck fährt. 30/50*29" war für mich als leichtester Gang in Ordnung. Mit 28t hat man noch etwas mehr Reserve, wenn man ziemlich platt ist.
Ich bin jetzt wirklich gespannt, die Rechnung aufgeht.
Der Unterschied zwischen28 und 30t liegt bei 9%. Entweder ermöglicht oval entsprechend viel mehr Kraft, dass ich mit etwas weniger Frequenz fahren kann oder noch besser, ich werde so viel schneller, dass ich durch die angenehmere Kraftverteilung einfach die gleichen Gangstufen nutzen kann, wie mit 28t.
Was ich schon bemerkt habe, die Kombination 30/10, die ich früher nie benutzt habe, scheint immer noch unerreichbar.
Edith: ein Phänomen habe ich entdeckt: das Schalten auf die schwereren Gänge funktioniert nur mit Verzögerung. Ist doch nicht normal?
Als ich von 30t rund auf 28t rund gewechselt bin ging es mir um feinere Abstufungen für leichte Anstiege, die man noch mit viel Speed und Druck fährt. 30/50*29" war für mich als leichtester Gang in Ordnung. Mit 28t hat man noch etwas mehr Reserve, wenn man ziemlich platt ist.
Ich bin jetzt wirklich gespannt, die Rechnung aufgeht.
Der Unterschied zwischen28 und 30t liegt bei 9%. Entweder ermöglicht oval entsprechend viel mehr Kraft, dass ich mit etwas weniger Frequenz fahren kann oder noch besser, ich werde so viel schneller, dass ich durch die angenehmere Kraftverteilung einfach die gleichen Gangstufen nutzen kann, wie mit 28t.
Was ich schon bemerkt habe, die Kombination 30/10, die ich früher nie benutzt habe, scheint immer noch unerreichbar.
Edith: ein Phänomen habe ich entdeckt: das Schalten auf die schwereren Gänge funktioniert nur mit Verzögerung. Ist doch nicht normal?
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