Oversize Centerlock Adapter auf 6 Loch fuer Saint Nabe (alt um 07/08)

Hallo Leute,

ich suche einen Bremsscheibenadapter (6 Loch) fuer die alten oversized Centerlock Saint Nabe. Ich hab schon mehrfach gehört dass es die nichtmetrische geben soll?

Um jede Hilfe dankbar!

Vg Jens

Ich glaub, das ist technisch nicht möglich. Von einem OS-Centerlock -> 6-Loch Adapter hab ich auch noch nie gehört... Das wird ja bei dem normalen Centerlock-Adapter schon knapp.

Haben die Saint Vorderradnaben schon immer das oversize-Centerlock - oder erst die 820er Modelle? Wie sieht es an den Hinterradnaben aus - auch oversize Centerlock?

Muss ehrlich gestehen, dass ich erst heute mitbekommen habe, dass es 2 Centerlock Standards gibt!

Den großen Center Lock gibt es bei jeder Nabe mit
einem Steckachsen-Durchmesser von 15 und 20mm.
Hinten wird wiederum der kleine verwendet.

... also wenn ich mir das so anschaue, sieht es auf Bildern so aus, als wäre die M810er 20mm Nabe noch mit normalem Centerlock ...

gibt es noch andere Leute, die dazu was sagen können?

Den OS-Centerlock Standard gibt es nicht mehr. Nur die alten 800 er Saint-Naben hatten den (vielleicht noch die Hone). Heute ist alles nur noch ein Centerlock. Der einzige Unterschied ist der andere Lockring bei den Steckachsennaben. Der wird mit dem Innenlagerwerkzug montiert. Der "kleine" Lockring mit dem Zahnkranzwerkzeug.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück