OWL-Biker im Deister (Reloaded)

Kann hier den allgemeinen Tenor ob der weiten Fahrt nachvollziehen.

Wobei heute ja auch Regen angesagt ist und gerade sogar die Sonne durchkommt. :)
@the_Shot und @Sumsemann: Würde mich eigentlich gerne anschließen...




Warum nur "eigentlich"??? ;)

Treffpunkt ist auf dem Parkplatz am Johannesberg.

Shoti hat 10.30h vorgeschlagen. Sollte das zu Früh sein können wir uns sicher auch gerne um 11.00h dort treffen...
 
Also morgen kein Deisterbiken aufgrund von 50% Wahrscheinlichkeit auf vereinzelte Regenschauer? Ist auch besser so. Lasse ich mir morgen Haare und Nägel machen.

tüdellüüüühüü :wink:
 
Warum nur "eigentlich"??? ;)

Treffpunkt ist auf dem Parkplatz am Johannesberg.

Shoti hat 10.30h vorgeschlagen. Sollte das zu Früh sein können wir uns sicher auch gerne um 11.00h dort treffen...

"Eigentlich" weil wir ja "eigentlich" in den Deister wollten.

Wenn 4 bis 5 Leute morgen am Start sind, dann fahre ich in den Deister, zumal ich das ganze ja großmaulig mit angeleiert habe. :lol:
Sonst wäre ich gerne dabei, auch wenn ich heute eine fast identische Runde gefahren bin.

Heute war ja auch Regen angesagt und die Tour eben war super, Böden und Wurzeln ok, und hier und da hats mal genieselt.

Zudem geht die "schönste Bikezeit des Jahres" nun langsam aber sicher vorbei und so oft werde ich es wohl nicht mehr in den Deister schaffen.

@Nico Laus @crossboss @-Kiwi- Wie schauts bei euch wg. morgen?
 
Ich bin um 11 Uhr am Waldkater und freue mich auf den Deister.
Soll ja morgens etwas mehr regnen... ab 10 Uhr soll wesentlich weniger runterkommen.
Moderate Nässe schreckt mich nicht ab. Dadurch wird man nur besser.
Bringe noch 'nen Kollegen mit.

Gruß, Kiwi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich ist das Wetter so ähnlich wie heute. Die Vorhersagelautet genauso.

Sind heute wieder, recht spontan etwas überrascht, von der vielen Sonne, in den Wald zum Biken . Immerhin 3 Stunden Trailtour nach Halle.
War nur leicht feucht und jut fahrbar.

Wer bei Nässe auf Laub klarlommt kommt überall durch. Der Modder macht uns nur stärker.

Also Vitamine rein und aufraffen :daumen:

Wäre erst recht angesichts der veränderten Lage für Nienstetter Pass um 12 Uhr , weil es dann trockener sein soll;)

Abstimmung, sonst fahr ich morgen eben im Teuto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin dann morgen auch um 11 wie besprochen am Waldkater!

Das bisschen Nieselregen. :D

@crossboss: Komm doch auch rüber... Wäre doch blöd jetzt so kurzfristig den Treffpunkt zu verlegen und am Ende stehen Leute umsonst an der falschen Stelle. Also komm ran und beim nächsten mal fahren wir vom Nienstedter Pass. ;)
 
Also...

Shoti und ich haben keine Lust auf 100km Autofahrt in den Deister um da dann im Regen nur mit angezogener Bremse auf den nassen und uns unbekannten Trails zu Fahren.

Bei einem anderen Termin mit etwas besserem Wetter sind wir dann aber mit dabei!!!

Unsere Planung für morgen sieht erstmal so aus:


...lockere Tour mit Traileinlage, gefahren wird auch bei leichtem Regen.

Start am JoBerg - am Sender runter - rechts ab - wieder hoch - Mufflon wieder runter - wieder hoch aufn H Weg - wieder links runter Steinhagen - wieder hoch aufn H weg - Drachenfliegerschanze runter - rechts ab - Trail runter - Einkehr in der Wilhelmshöhe - wieder hoch aufn H Weg - Bibertrail - dann über die Nordseite Terra und x25 zurück zum JoBerg.

Uhrzeit steht noch nicht fest, denke aber an halb elf.


Also meine Tour heute.....Raus ausm Haus - rechts hoch übern Tönsberg -Wassertretbeckentrail runter-rechts Tönsbergtrail und Sandkuhle bis Segelflugplatz-dann über kleine Wege bis Bini(Keine Einkehr weil zu)-zurück zum Tönsi-alle Trails noch mal rauf und runter-dann nach Hause.

Nach Sunny Benny-Chilli Trail- Holly Hansen usw usw wird's wohl

etwas dröge ...........aber gut:D;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute, ich habe gerade mit meinem Kollegen gesprochen...
wir beide werden heute nicht in den Deister fahren. Die Wetter-Vorhersage für den Deister hat sich nicht gebessert, eher verschlechtert.

Wir fahren bei uns im Wiehengebirge:
Eine schnuckelige Tour von Porta nach Bergkirchen (und zurück) mit allen möglichen Trails. Bei Nässe sicherlich ein Heidenspaß!
Wir starten um 13.30 Uhr am Kaiserhof in Porta/Barkhausen.
Es können sich sehr gerne weitere Mitfahrer anschließen.

Gruß, Kiwi.
 
So, wir waren nun wirklich nur zu 2., hoffe ich jedenfalls, denn wir waren erst gegen halb 12 da.

Der Deister war wie ausgestorben. Haben insgesamt 6 Biker gesehen.

Macht aber trotzdem irre Laune weil es einfach eine andere Welt als der Teuto ist.
16 km Runde über Ladies Only, Babygrab und Farnweg. :)
Schööön eingesaut...
 
Cool, dass Du da warst. :daumen:

Schade aber, dass es mit allen zusammen nicht geklappt hat. Wetter war halt blöd und so manch' Einer hätte 'ne lange Anfahrt gehabt.
Hoffe, dass es das nachste Mal klappt.
Ansonsten alle einfach regelmäßig (für's gemeinsame Fahren) im Touren-Verabrede-Thread schauen...

Gruß, Kiwi.
 
Ja wir hatten aus BI ja auch eine lange Fahrt, aber so oft werd ichs dort dieses Jahr wohl nicht mehr hinschaffen. Die Tage werden immer kürzer und in der Woche werde ich dieses Jahr wohl keinen Urlaub mehr nehmen. :)

Aber ja, nöchstes Mal klappts auch mit dem Wetter und wir fahren mit alle Mann! :)
 
Zurück
Oben Unten