OWL-Biker im Deister (Reloaded)

Anzeige

Re: OWL-Biker im Deister (Reloaded)
Exto und ich wollen am Samstag in den Deister.

Exto greift mal ganz tief in die Trickkiste und zaubert ein paar Technische Sache aufs Parkett.

So Sachen wie Steingarten und Sattellit hören sich schon mal spannend an. :D

Start so ca. 12 Uhr am Annaturm oder 15 min vorher am Pass.

Start so ca. 12 Uhr am Annaturm oder 15 min vorher am Pass.

Warum sind die Deistertreffs eigentlich immer "oben" aufm Berg? Ist doch blöd, wenn man gegen Ende einer Tour seine Körner verschossen hat und auf jeden Fall am Ende noch mal hoch fahren muss.:confused:

(Gilt natürlich nur für die, die oben ihr Auto geparkt haben)

Warum sind die Deistertreffs eigentlich immer "oben" aufm Berg?

Die Treffs sind eigentlich sehr gleichmäßig verstreut. "Oben" ist halt praktisch, wenn die Leute aus verschiedenen Richtungen anreisen, weil's zentral ist. Der Pass z.B. lässt sich sowohl von Barsinghausen, als auch von Wennigsen, Springe, Lauenau usw. gut (teilweise unter Mitnahme des einen oder anderen Trails anfahren. Auch hinterher verstreut sich alles wieder in die verschiedenen Richtungen, so dass man sowieso fast immer noch mal hoch muss.

Deshalb gilt: Das letzte Korn erst beim Sprint zum Bahnsteig verschießen, dann ist alles im Lot ;) Außerdem ist es ein Trugschluss, zu glauben, bergab ist alles easy. Wenn man nicht aufpasst und alles auf der letzen Auffahrt raushaut, kann es schon mal sein, dass man wie'n Schluck Wasser in der Kurve die finale Abfahrt auf der Forstautobahn runtereiert.

Die meistgenutzten Treffpunkte (Sportplatz Barsinghausen/Waldkater Wennigsen) liegen übrigens "unten".

Also Spotzfreunde: Zeit für eine neue Trail-Exkursion!

Treffpunkt: Samstag, 08.09. um 12.00 Uhr mittags auf dem Parkplatz am Nienstedter Pass.
Wollen u. a. die neue legale (!) Strecke (Ü30) testen.

Wenn jemand aus dem Raum Lübbecke mit möchte: PN an mich. (Transporter vorhanden)

Obwohl ich Böcke hätte mal wieder übern Deister zu gehen...aber samstags geht bei mir zur Zeit fast nie, da meine Frau zur Zeit da meistens arbeiten muss.

Natürlich nur legale Trails , *hüstel*;)

Das schöne an Niedersachsen - im Unterschied zu NRW - ist, dass das Befahren von Trails grundsätzlich zunächst mal erlaubt ist. Stichwort "tatsächlich öffentlicher Weg".

Der Ü30 ist der erste legal gebaute Trail im Deister. Chris' Einschränkung bezog sich darauf, dass noch keine Unterschrift unter'm Vertrag ist, weil sich die Sache mit der Versicherung ziemlich hingezogen hat.

Ist schon zur Zeit ein bisschen paradox: Der erste legal gebaute Trail ist einer der ganz wenigen (2), die momentan tatsächlich nicht öffentlich ist, weil er als gesperrt gekennzeichnet ist. Aber wie Nippel schon schreibt: Schlaflose Nächte... Nö!

Zurück