OWL goes FAT

Ok, ich vermute, dass der große Teil von Euch aus dem Süd-Deutschen Raum kommt.
Ich komme aus Paderborn und suche ALLE Fat-Biker aus der Umgebung.
... bin gespannt :p

Dann mal willkommen als "Aktiver" im IBC Forum.

Ich treibe mich am anderen Ende von OWL rum, aber vielleicht fährt man sich ja trotzdem mal übern Weg ;)

Ich hab jetzt an sowas gedacht

owl-come-at-me-bro.jpg

Moin, moin!
Das ist ja schön, dass es auch in OWL ein paar Kollegen gibt! :bier:

Ich habe tatsächlich vor 2 Jahre den ersten und einzigen Fatbiker in Paderborn gesehen. Damit fing alles bei mir an ...

Ich bin hinter dem Kollegen her gefahren und war einfach nur von den dicken Pellen mit dem niedrigen Luftdruck und der doch enormen Geschwindigkeit beeindruckt. Und der Sound der Reifen ;-) Zuhause angekommen ging die Recherche los ;-) Und nun kann ich es kaum noch abwarten, bis MEINS endlich da ist.

"Come at me Bro" -> Vielen Dank! Das wird wohl mein Gesichtsausdruck sein, wenn der Postmann zweimal klingelt,

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn sich mal die Gelegenheit ergibt!

Den H-Weg bin ich früher oft von Oerlinghausen nach Detmold gefahren. Jetzt in PB ist der Einstiegspunkt etwas weiter entfernt.
Ich musste aber auch feststellen, dass der Truppenübungsplatz (Panzerstraße Richtung Augustdorf) viele Spaß bietet und die Senne für die eine oder andere Überraschung gut ist.

Bis später mal und guten Start ins WE!

Senne interessiert mich auch brennend! Vielleicht ergibt sich's ja mal, dass mir jemand von euch ne kleine Senne-Einweisung verpassen kann.

Moin, moin!
Das ist ja schön, dass es auch in OWL ein paar Kollegen gibt! :bier:

Ich habe tatsächlich vor 2 Jahre den ersten und einzigen Fatbiker in Paderborn gesehen. Damit fing alles bei mir an ...

Ich bin hinter dem Kollegen her gefahren und war einfach nur von den dicken Pellen mit dem niedrigen Luftdruck und der doch enormen Geschwindigkeit beeindruckt. Und der Sound der Reifen ;-) Zuhause angekommen ging die Recherche los ;-) Und nun kann ich es kaum noch abwarten, bis MEINS endlich da ist.

"Come at me Bro" -> Vielen Dank! Das wird wohl mein Gesichtsausdruck sein, wenn der Postmann zweimal klingelt,

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn sich mal die Gelegenheit ergibt!

Den H-Weg bin ich früher oft von Oerlinghausen nach Detmold gefahren. Jetzt in PB ist der Einstiegspunkt etwas weiter entfernt.
Ich musste aber auch feststellen, dass der Truppenübungsplatz (Panzerstraße Richtung Augustdorf) viele Spaß bietet und die Senne für die eine oder andere Überraschung gut ist.

Bis später mal und guten Start ins WE!
ich fahre hin und wieder von Bielefed aus mit dem Zug nach Altenbeken und dann über den H - Weg zurück, Highlights sind dann : Velmerstod- Silbermühle - Externsteine - Falkenburg - Cafe Hangstein - Hermansdenkmal
( da müsste jetzt auch bald die neue legale DH Strecke fertig sein ) - Bienenschmidt und natürlich so einige Trails rechts u. links vom H - Weg.

ging da nicht mal deine " Cherusker 500 " Tour lang ?
Die hat sich (u.A.) grob am Hermansweg orientiert. Also nur Aussicht auf die Senne von oben ;)

Aber gerne. Wir weichen heute in Richtung Furlbachtal dem Hermannslauf aus. Man darf nicjt mit vielen hm rechnen.

Höhenmeter hat's ja ansonsten in OWL reichlich. Dass die Senne eher flach und sandig ist, macht sie ja so attraktiv als Fatbike-Revier. Mich intressiert das ganz besonders, weil ich gern mit'm Singlespeed Fatbike unterwegs bin und nicht immer Lust hab, mich zu schinden ;)

Am kommenden WE (5.-8. Mai) ist ja vielleicht Zeit für eine gemeinsame Tour.
Ich würde diese dann "ausarbeiten". Natürlich fatbikespezifisch.
Terminvorschlag wäre der 07.05. nachmittags.
Man könnte dann einen netten Hügel zum Warmmachen mitnehmen und die Tour dann in Richtung Senne/Truppenübungsplatz führen.
Wären dann so 40 km und irgendwas um 500 bis 600 hm.
Falls Interesse besteht, =>melden.
Gruß
Dirk

Wetterbericht flexibel auslegbar.
Falls kein Wolkenbruch komme ich morgen zum Schloss!!

Putze jetzt noch die breitreifige Kiste! :D

Neues Kettenöl wird auch spendiert. Das Wachs aufpoliert. Würde mich freuen, morgen einen weiteren dicken Reifen zu sehen.

LG

P.S.: Ihr erkennt mich an den breiten Reifen *ROTFAL*

Hallo an alle!

Melde: Bike sauber; gewachst; Kette neu geölt; Schaltung schnurrt, Bremsen arbeiten sauber!!!

Stelle wieder fest, wie lieb ich mein Bike habe ;-) Ich habe schon an anderer Stelle geschrieben: Wie konnte ich jemals ohne dicke Puschen auskommen??? :wut: Genau mein Ding.

Also, morgen, vielleicht in Paderborn!

LG

Hi,

wie geschrieben war ich letztes WE in und um Schloss Neuhaus unterwegs. UND tatsächlich es gibt sie tatsächlich in freier Wildbahn ;-)

Man trifft sich eben doch ;-) Hat mich gefreut.

VG

Anhänge

• IMG_4234.JPG
    IMG_4234.JPG
    207,5 KB · Aufrufe: 26
Zurück