P-Weg-Marathon Plettenberg

Laut aktueller Pressemitteilung wird es im Jahr 2007 keinen P-Weg-Marathon geben.

Weitere Einzelheiten sind der HP www.p-weg.de zu entnehmen.

Einerseits kann ich die Veranstalter verstehen, da keine Rechtssicherheit besteht ! Andererseits sind viele Streckenteile Gefahrlos zu Befahren und bis September hätten die fleißigen Waldarbeiter bestimmt alle Wege frei gehabt...SCHADE :heul: :heul: Dann eben 2008 ! :daumen:

Sehr, sehr schade ... hat immer viel Spass gemacht ... eine Frage stellt sich mir aber schon ... Wie machen die das in KuschissHagen? Ist ja nicht wirklich anders das Bild dort was Verwuestungen usw. angeht, anderes Forstamt denke ich wohl auch nicht aber irgendwie wirken dort wohl andere Kraefte im Hintergrund ... also am 28. April Sundern Rathausplatz, mal sehen wiewiel Runden ich drehe.

Percy (Team Ossimecke-Ireland)

PS: Katrin kann Ossimecke bestimmt als Einzigste zuordnen, Os(si)mecke ...

Sehr, sehr schade ... hat immer viel Spass gemacht ... eine Frage stellt sich mir aber schon ... Wie machen die das in KuschissHagen? Ist ja nicht wirklich anders das Bild dort was Verwuestungen usw. angeht, anderes Forstamt denke ich wohl auch nicht aber irgendwie wirken dort wohl andere Kraefte im Hintergrund ... also am 28. April Sundern Rathausplatz, mal sehen wiewiel Runden ich drehe.

Na klar, kenn ich..... :daumen:

Laut Infos zu KuschissH soll die Rennstrecke wohl weniger betroffen sein.

L. G. an Percy ;)

Das Bild ist ein ähnliches, jedoch ist eine andere Forstbehörde zuständig, der P-Weg gehört zum Märkischen Kreis und MEGA Sports zum Hochsauerlandkreis....andere Länder, andere Sitten !:confused:

wer sich mal in letzter Zeit persönlich ein Bild von den Waldschäden gemacht hat, wird diese Entscheidung respektieren !!

Es ist wirklich schade...:heul: .......aber Sicherheit geht vor..... :daumen: :daumen:

... es liegt bestimmt nicht an den Veranstaltern, die Waldschaeden sind wohl im ganzen Sauerland extrem, kenne selbst Gegenden wo man voellig neue Aussichten hat, es sieht sehr schlimm aus ... aber wie schaffen es all die anderen es durchzuziehen, haben sie die besseren Connections zu den Behoerden? Ich weiss wie es aussieht in Selscheid/Taubenhardt aber ich weiss auch wie es in Wilde Wiese aussieht ... ich hoffe nur das 2008 der P-Weg wieder das wird was er war, eine Klasse Veranstaltung ... gern lasse ich auch die Plettenberger wieder jubeln wenn die Frage kommt was ein Menschenkind aus Dresden denn nach Plettenberg zum Marathon reisen laesst ;-) ...

Percy

Alles sehr seltsam! Bin heute die P-Weg Runde abgefahren und kenne die Sunderner Runde auch aus dem FF...

Aus rein "forsttechnischer Sicht" kein Unterschied. Beides zur Zeit leicht zerstört aber nicht so dass es nicht innerhalb weniger Tage aufforstbar bzw. fahrbar wäre. Ich denke dass "Wegen dem Orkan" nur ein vorgeschobenes Argument für etwaige andere Gründe zur Absagung des P-Wegs 07 ist....

Alles sehr seltsam! Bin heute die P-Weg Runde abgefahren und kenne die Sunderner Runde auch aus dem FF...

Aus rein "forsttechnischer Sicht" kein Unterschied. Beides zur Zeit leicht zerstört aber nicht so dass es nicht innerhalb weniger Tage aufforstbar bzw. fahrbar wäre. Ich denke dass "Wegen dem Orkan" nur ein vorgeschobenes Argument für etwaige andere Gründe zur Absagung des P-Wegs 07 ist....

Wie Du die Sunderner Runde gefahren bist weiß ich nicht ? Da wo ich heute war lagen unmengen von Fichten auf den Wegen....durchkommen definitiv Unmöglich ! Gerade in Deiner Heimat Stockum,geht im Moment noch sehr wenig .....

Das Bild ist ein ähnliches, jedoch ist eine andere Forstbehörde zuständig, der P-Weg gehört zum Märkischen Kreis und MEGA Sports zum Hochsauerlandkreis....andere Länder, andere Sitten !:confused:
Das ist nur zum Teil richtig. P-Weg ist zwar im MK aber das zuständige Forstamt ist Atttendorn(OE). Beim MegaSports ist das zuständige Forstamt zwar Arnsberg(HSK) aber die Entscheidung liegt beim Attendorn(OE) die sind die Oberbehörde. Ende der Schulstunde! mehr zum Thema Wald gibt es heute beim DIMB IG Sauerland treffen in Sundern-Allendorf (www.dimb-ig-sauerland.de)

Das hat was mit der Haftung zu tun. Wenn Dir was bei Waldbauer "A" auf dem Weg passiert ist er dran. Deshalb hatten wir auch ein Waldbetretungs-Verbot. Damit ist keiner haftbar. Wenn Dir jetzt was passiert bist Du selber Schuld.
Da ich selber Wald im HSK und MK habe(hatte:( ) ist es mir auch bekannt das der Märker etwas anders ist. Habe ja auch jeden Tag im Kreishaus mit den was zutun:lol: :lol:

Wie Du die Sunderner Runde gefahren bist weiß ich nicht ? Da wo ich heute war lagen unmengen von Fichten auf den Wegen....durchkommen definitiv Unmöglich ! Gerade in Deiner Heimat Stockum,geht im Moment noch sehr wenig .....
Habe nur geschrieben dass ich die Mega-Sports Runde kenne! Von "komplett fahrbar" kann sicher nicht die Rede sein. Wie du selbst schreibst, ist es gerade um Stockum herum katastrophal jedoch in Richtung Wildewiese halb so wild.

Das hat was mit der Haftung zu tun. Wenn Dir was bei Waldbauer "A" auf dem Weg passiert ist er dran. Deshalb hatten wir auch ein Waldbetretungs-Verbot. Damit ist keiner haftbar. Wenn Dir jetzt was passiert bist Du selber Schuld.
Da ich selber Wald im HSK und MK habe(hatte:( ) ist es mir auch bekannt das der Märker etwas anders ist. Habe ja auch jeden Tag im Kreishaus mit den was zutun:lol: :lol:
Ja, hab gerade auf der P-Weg HP nochmal nachgelesen. Das ist natürlich was anderes! Kann mich jedoch auch an eine (vllt auch nicht öffentliche) Stellungnahme erinnern wo es hies "Wir kriegen die Wege bis dahin nicht frei."

Habe nur geschrieben dass ich die Mega-Sports Runde kenne! Von "komplett fahrbar" kann sicher nicht die Rede sein. Wie du selbst schreibst, ist es gerade um Stockum herum katastrophal jedoch in Richtung Wildewiese halb so wild.
."

Na, ich hab es ja auch nicht Böse gemeint....nur ging es gestern vor lauter Bäumen nicht weiter......bin dann von Endorfer Hütte nach Klosterbrunnen, da war alles frei ..:daumen:

Schon klar!

gestern aufm P-Weg ein ähnliches Bild! Manchmal etliche KM fahrbar und dann braucht man für das Queren eines 100m langen Schlachtfeldes 15min....Macht einfach keinen Spass. Glaub ich fahr nur noch Rennrad :-D

Echt Schade mit dem P-Weg Marathon, dieses Jahr hatte ich auch mal vor dort endlich mal am Start zu sein, aber die rechtlichen Bedenken seitens des Veranstalters sollte jeder nachvollziehen können der die Situation hier im Sauerland kennt.

Hat jetzt zwar nicht 100% was mit dem Thema zu tun, aber man könnte ja mal im regional Forum nen Thread erstellen wo wir zusammentragen welche Wege momentan gefahrlos zu befahren sind!?

Zurück