P-Weg Marathon !!!!!!!!!!

soll heissen? Die lange Strecke hat mehr Anspruch?

Auf jeden Fall. Bis KM32 ist sie identisch. Dann teilt sich die Strecke. Die 87km-Runde hat dann noch einige knackige Steigungen (mit den ersten durchaus vergleichbar) sowie auch teilweise schmale Trails sowie trockene, grobsteinige Bachläufe, die längs gefahren werden. Insgesamt ist der zweite Teil deutlich anspruchsvoller, wenngleich auch hier weite Strecken über "Waldautobahnen" führen.
Und ja, die Zuschaueranzahl nimmt deutlich ab.
Gruß
HJS

... Strecke ist technisch erst nach der Nordhelle anspruchsvoll, dann kommt der lustige Bachlauf, wo auch immer schon ein fotograf wartet ... danach noch ein paar kleine Trails und dann irgendwann die Abfahrt nach Plettenberg wieder, die es noch einmal in sich hat ...

Zuschauer sind auch auf der langen Strecke genug da, finde es immer schoen selbstgeschmierte Brote oder so zu bekommen ... mir reichen die 270 Starter auf der langen Strecke vollkommen aus, moechte nicht wissen wie am ersten Anstieg es bei den 42 km zur Sache geht und wieviele in der folgenden Abfahrt sich schon verabschieden (auch bei den 87 km liegen da die ersten leider)
Strecke soll wohl bei Landemert anders sein (da muss man als Wanderer schon Gatter auf/Gatter zu machen inzwischen) und ich koennte mir auch vorstellen das von Hueinghausen hinauf die Strecke anders geworden ist ( da wo es links quer durch den Wald geht weil der Weg komplett zugewachsen/zugeschoben ist).

Am Wochenende haben schon fleissig welche trainiert, allerdings geht die Strecke eben nicht immer dem P folgend (Grimminghausen-Taubenhardt geht geradeaus hoch ... P-Weg rechts ... Ziel ist das Gleiche ;-)

Percy

Laufpassage ist mir eigentlich nur der kurze Anstieg quer durch den Wald bekannt. Der befindet sich im Anstieg nach Hüinghausen. Alles andere lässt sich eigentlich, wenn man freie Fahrt hat, auf Rädern bewältigen.
HJS

Herzlichen Glückwunsch Marc, du hast es ja schon wieder gewonnen! :anbet: Der Thomas ist ja schlimmer wie eine Klette! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an die Gewinner!
Zuschauer waren auch klasse und der neue Streckenverlauf war endlich mal ein wenig anspruchsvoller!
Top Veranstaltung :daumen: Falls jemand die 1105 auf der kurzen Strecke geknipst hat, bitte ne Pm schicken ;)

Gruß Jan

Hi,
Glückwunsch an alle die fahren konnten und ins Ziel gekommen sind.

Wollte lang fahren,aber in der Nacht hat mich Fieber und Schlafmangel hingehauen.

Gruß
Andre

Die Zuschauer waren ja wohl der Hammer! Einfach genial.

Hab unmittelbar vor dem Start ne Reisszwecke im Mantel gefunden, es hat Pfffft gemacht, und das Feld war etwa 10 Minuten weg, als ich endlich los konnte. Nach zwei, drei mal Fragen, wo es denn jetzt lang geht (keine Schilder im Ort) bin ich dann als Letzter mit riesen Rückstand zur Lila Kuh hoch. Hat von den Zuschauern wohl auch keiner mehr mit gerechnet, daß da noch ein Fahrer kommt, und die 1000 Anfeuerungsrufe, als sie es realisierten, haben mich förmilich dort hochkatapultiert. Einfach großartig, die Plettenberger. Und Puls 198 hatte ich zuvor noch nie auf dem Tacho beim Radfahren... *ächz*

Die Strecke (86KM) fand ich super, der schöne Singletrail zurück ins Dorf war dabei das Sahnehäubchen. Doof nur, daß ich irgendwo bei KM 67 fast nen freilaufenden Hund umgemäht hätte (lebensmüdes Viech, hat den sonst noch wer gesehen?) und ich Rindvieh den Grünen Bogen für's Ziel gehalten hab, umdrehte, und so noch einen zuvor mühsam erkämpften Platz verlor. So war nach einer wilden Aufholjagt durch den Spätstart nur Platz 44 der Gesamtwertung drin.

Beim nächsten mal wird alles besser (vielleicht)!

Plettenberg, wir sehen uns wieder. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
War das erste mal dabei und muss sagen das die Zuschauer der reine Wahnsinn waren. Hat echt Spaß gemacht:daumen:

Also nächstes Jahr werde ich wieder mit dabei sein.

MfG bul

Wie geil war das denn Heute!!! Da hat alles gepasst Zuschauer,Strecke, und die eigene leistung 15gesamt auf der großen und der jüngste teilnehmer auf der großen:)

Einfach genial nächtes jahr bin ich auf jedenfall wieder dabei!

GRuß Daniel

Wie geil war das denn Heute!!! Da hat alles gepasst Zuschauer,Strecke, und die eigene leistung 15gesamt auf der großen und der jüngste teilnehmer auf der großen:)

GRuß Daniel

Ach, dann warst du einer von denen, die an mir vorbei gerauscht sind, als ich grad meinen Hinterreifen wieder aufpumpte :mad:

Aber immerhin hatte ich dieses Jahr nur eine Panne (letztes Jahr 2) und dank Milch im Mantel musste ich noch nicht mal einen Schlauch einziehen. Einfach aufpumpen ....
Ohne Panne hätt's vielleicht noch spannend werden können mit uns beiden :)

Auf jeden Fall super Leistung von dir!

Und Lob an das P-Weg Team: Wieder einmal eine super Veranstaltung! Ich hoffe mal es klärt sich noch, wer die Beschilderung verunstaltet hatte. Zum Glück war ja dann alles wieder richtig gestellt. Solche Typen sind doch einfach asozial.:aufreg:

Gruß, Dirk (16gesamt)
PS: Sehe grad wir liegen genau 20 Jahre auseinander. Irgendwie komme ich mir grad alt vor :( Auf jeden Fall hätte ich niemals mit 17 so ein Rennen in dieser Zeit fahren können

Laut heutiger Lokalpresse hat die Polizei gestern noch zwei dieser Lumpen festgenommen. Ok, die atmen nun sicher keine gesiebte Luft, aber immerhin sind die Identitäten geklärt.
Wenn man so einen erwischt, dann hilft eines auf jeden Fall:
paff.gif

Herzlichen Glückwunsch Marc, du hast es ja schon wieder gewonnen! :anbet: Der Thomas ist ja schlimmer wie eine Klette! ;)

Danke!
Aber kein Kommentar zu gestern. Vom Krankenhaus aufs Podest...Oder umgekehrt :rolleyes:

Aber trotzdem ein geiler Tag; Vom Bauchgefühl war trotz des bescheidenen Wetters nochmal eine bessere Stimmung als in den Vorjahren. Danke und weiter so, Plettenberg!

:heul:Bei mir war ab km 4 das halbe Ende.In der Ersten Aspfaltkurve(rechts)prallte einer gegen den dicken Baum.Um Ihn auszuweichen,blieben mir nur eine möglichkeit links neben den Baum herumzu zirkeln.Das mußte ich mit erheblichen Hautabschürfungen in Kauf nehmen.Dann bis zur ersten Versorgungsstelle habe ich dann aufgegeben.Km(10).Im Krankenhaus warteten am dem Tag noch 14 andere Biker auf den Chirurg.
Trots allen :Großen Dank an allen freiwilligen Helfern dieses Team:daumen:

Ach, dann warst du einer von denen, die an mir vorbei gerauscht sind, als ich grad meinen Hinterreifen wieder aufpumpte :mad:

Aber immerhin hatte ich dieses Jahr nur eine Panne (letztes Jahr 2) und dank Milch im Mantel musste ich noch nicht mal einen Schlauch einziehen. Einfach aufpumpen ....
Ohne Panne hätt's vielleicht noch spannend werden können mit uns beiden :)

Auf jeden Fall super Leistung von dir!

Und Lob an das P-Weg Team: Wieder einmal eine super Veranstaltung! Ich hoffe mal es klärt sich noch, wer die Beschilderung verunstaltet hatte. Zum Glück war ja dann alles wieder richtig gestellt. Solche Typen sind doch einfach asozial.:aufreg:

Gruß, Dirk (16gesamt)
PS: Sehe grad wir liegen genau 20 Jahre auseinander. Irgendwie komme ich mir grad alt vor :( Auf jeden Fall hätte ich niemals mit 17 so ein Rennen in dieser Zeit fahren können

Ja kann schon sein hattest du etwas gelbes an? dann habe ich dich gesehen:)

Und Danke!:daumen:

:heul:Bei mir war ab km 4 das halbe Ende.In der Ersten Aspfaltkurve(rechts)prallte einer gegen den dicken Baum.Um Ihn auszuweichen,blieben mir nur eine möglichkeit links neben den Baum herumzu zirkeln.Das mußte ich mit erheblichen Hautabschürfungen in Kauf nehmen.Dann bis zur ersten Versorgungsstelle habe ich dann aufgegeben.Km(10).Im Krankenhaus warteten am dem Tag noch 14 andere Biker auf den Chirurg.
Trots allen :Großen Dank an allen freiwilligen Helfern dieses Team:daumen:

ich hoffe es geht Dir wieder besser, ich hab doch gesagt wir sehn uns im Ziel,
beim nächsten Mal fahr mir einfach hinterher,

Zurück