P-Weg Marathon

• Ersteller Ersteller Deleted 83484
  • Erstellt am Erstellt am
Ich glaube der Federweg bringt mir in diesem Fall nur Nachteile.Ich werde dieses Jahr meine Ziele auch nicht berücksichtigen, weil ich dieses Jahr mehr Rückschritt als Fortschritt hatte:D.

Mal schauen wie es wird von den Bedingungen. Am Sonntag soll das Wetter ja mitspielen.

Grüße bul

Ist zurzeit sonnig, kaum Wolken. Laut Aussenthermometer 27 Grad in der Sonne. Leichter Wind.
Meiner Meinung nach optimale Bedingungen. ;-)

jau, so ist's hier ( Wuppertal ) heute auch....

wunderbar...obwohl für morgen nachmittag Regen angesagt ist...dann muss ich wohl mal schneller fahren *räusper*:daumen:

hmmmm,

ich war schonmal mit Plattfuss bei unter 5 Std. und da will ich wieder hinkommen.

mal sehen was so geht und wie der Boden einen festhält.

bis morgen

Andre

mit der starrgabel werde ich mich bergab wohl etwas zurückhalten.

willingen bin ich in 5h37 gefahren.
höhenmeter ungefähr gleich, nur morgen ist die strecke ca. 6km kürzer.

schaun wir mal.

ich war leider (ungewollt) früh zu hause. Ein verbogenes Schaltwerk und gleichzeitig auch ein Kettenriss bedeutete das Ende. :heul:

Vielen Dank für die freundliche Hilfe an die Dame, die mir mit einem Kettennieter ausgeholfen hat.:daumen: Das Teil habe ich anschließend im Zielbereich an der Infotheke abgegeben. Dank auch an die freundlichen Helfer, die mir den Weg zurück in den Ort neben der Strecke gezeigt haben.

Gruß
Thorsten

Hi,

jo die Strecke war für ein Sauerland MA sogar sehr ansprcuhsvoll was die Abfahrten angeht.

Und durchs Schwimmbad fahren war ja der Burner, geil

die Kulisse sowie geil, allein deshalb lohnt ich der P-Weg schon zu fahren.

Ach ja Ziel erreicht mt Plattfuss (mal wieder) 4:32 für gemessene 93km.

Gruß
Andre

PS: und ich bin froh das ich nicht kpl. starr gefahren bin, sorry k_star

ich fahre lang und hoffe so auf 5h15 bis 5h30.

ziel verfehlt!
war schon nach 4h42 im ziel. :D
top 40 knapp verfehlt als 41.

dafür dass ich nicht wirklich trainiere finde ichs ganz ok.

am event kann man eigentlich nichts aussetzen!
außer, dass es etwas mehr starter auf der langstrecke sein könnten.

habe auf jeden fall alle hinter mir platzierten überholt, da ich erster vor dem besenwagen war.

sehr geil war die rampe im schwimmbad. schade dass da wahrscheinlich niemand ein foto von meinem sprung geschossen hat.
gut dass die rampe nicht einen meter kürzer war, sonst wäre das vorderrad schon auf der schrägen aufgekommen.

ich fand die strecke gut mit starrgabel fahrbar.
an dem einen downhill hat mich jemand mit federgabel vorgelassen und er hat mich erst an der nächsten verpflegung wieder eingeholt, da ich angehalten habe.

@wave
dafür dass du vorher skeptisch warst, ist doch ein 3.platz auf der kurzen ganz ok.

@alex80
glückwunsch zum 2. auf der kurzen.

hat dich der erste vor dem letzten abfahrt abgehängt?
viel zeit war ja nicht zwischen euch.

@ hanni84
hat dich der ast des hungers gepackt?
habe die auf einem wiesenstück überholt. mir viel der name nur nicht ein.

Zuletzt bearbeitet:
@ hanni84
hat die der ast des hungers gepackt?

Hi,

das ist nen Kollege von mir der irgendwie bei km 60km nen Stecker gezogen hat. Bei ihm ging nix mehr. Hatte aufgrund seiner Trainingskilometer eigentlich damit gerechnet das er einiges schneller sein wird.
Du Lusche :-)

Ich hoffe das er am Samstag beim 8h Rennen wieder fit ist und mit uns aufs Podest fährt.

Andre

habe ich mir schon gedacht, der stand quasi auf der wiese.
hat sich aber wohl noch mal motiviert, da der abstand zu mir gar nicht so groß war.

zum schluss bin ich echt verzweifelt!
hatte ihn überholt und dann stand da mehrere male 85km auf der straße geschrieben.
dann war ich oben und dachte es geht nur noch bergab. denkste!
straße runter und da zeigt der typ doch glatt wieder in den wald nach ob.
rauf, runter, rauf, runter....
man war ich froh als die beiden typen da in ihren stühle saßen und nach unten zeigten.
die abfahrt war ja mal echt nett!

ziel verfehlt!

@alex80
glückwunsch zum 2. auf der kurzen.

hat dich der erste vor dem letzten abfahrt abgehängt?
viel zeit war ja nicht zwischen euch.

Hi,

vielen Dank, der Johannes hatte mich kurz vor Ende des zweiten Anstieges (also der erste im Wald) geholt und stehen lassen. Habe alles versucht, aber da konnte ich einfach nicht am Hinterrad bleiben. Der Abstand war zwischendrin laut Aussagen mehrerer Streckenposten zwischen 1 und 2 Minuten. Dass es zum Ende hin weniger wurde ist zwar schön, wusste ich aber natürlich nicht. Aber ob ich noch mal an ihn dran gekommen wäre, bezweifel ich. Der war berghoch schon "ziemlich" schnell. Dank des Leih-Fullys (das Trainings-Pronghorn von Timo A.) habe ich wohl mal bergab was gut machen können. :)

Einen ausführlichen Bericht werde ich auf meiner HP einstellen unter:

http://www.alexander-rebs.de/

Beste Grüße,
Alex

bei Youtube entdeckt

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=QuiiTqEpc1Q"]YouTube - P-Weg SingleTrail-Stürze 2010[/nomedia]

ziel verfehlt! war schon nach 4h42 im ziel. :D top 40 knapp verfehlt als 41.dafür dass ich nicht wirklich trainiere finde ichs ganz ok.
Mann mann, nicht schlecht! Da war ich mit vielen Trainingskilometern schlechter. Und mit Starrgabel wären mir wohl die Arme vorher abgefallen ;)

@ hanni84
hat dich der ast des hungers gepackt?

Hab dich gar nicht erkannt! War aber auch im Delirium :eek:
Bis ca. Kilomter 45 oder 50 oder so dachte ich: Meine Fresse, das geht definitiv auf unter 04:30 zu, mit Glück sogar noch ein Stückchen drunter!
...bis ich mich dann wirklich plötzlich so gefühlt habe, als hätte mir jemand den Stecker gezogen. Musste mich total quälen. Am Ende ist die Uhr dann bei 04:43 stehen geblieben. Na was solls :rolleyes:

(...) das ist nen Kollege von mir der irgendwie bei km 60km nen Stecker gezogen hat. Bei ihm ging nix mehr. Hatte aufgrund seiner Trainingskilometer eigentlich damit gerechnet das er einiges schneller sein wird. Du Lusche

Ja ja, immer feste druff :(

Gruß
Johannes

PS: Was aber trotz Einbruch bleibt: Die Veranstaltung ist echt die Referenz in fast allen Belangen. Wahnsinns geile Sache! Und die neue Streckenführung v.a. durchs Aqua Magis kann gerne so bleiben!

Zuletzt bearbeitet:
Und mit Starrgabel wären mir wohl die Arme vorher abgefallen ;)

Hab dich gar nicht erkannt!

das mit der starrgabel ging eigentlich recht gut.
man muss sich halt seine linie vorher etwas ausgucken, was bei über 60km/h bergab gar nicht so einfach ist, und nicht einfach draufhalten wie mit federgabel.

einzig der eine knackige downhill war schwieriger. da war ich auch froh als ich unten war.

ich dürfte eigentlich einer der letzten gewesen sein der dich überholt hat.
habe dich auf einem wiesenstück überholt. ca. 4-5km vor dem ziel.
kurz danach kamen die ganzen 85km schriften auf der straße.

war komplett schwarz gekleidet, bis auf die weiß lila-schuhe

bis samstag ...

ich dürfte eigentlich einer der letzten gewesen sein der dich überholt hat. habe dich auf einem wiesenstück überholt. ca. 4-5km vor dem ziel. kurz danach kamen die ganzen 85km schriften auf der straße.
war komplett schwarz gekleidet, bis auf die weiß lila-schuhe

ah, alles klar, dann weiß ich bescheid!

Jau! Hoffe da kommen doch ein paar mehr Leute, als es die Meldeliste bisher verspricht. Vllt. so wie im letzten Jahr...

sehr schön!

Hier ist auch noch ein schön geschriebener Bericht vom P-Weg Marathon:

http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/viewtopic.php?t=3265:daumen:

Dieses Gänsehauterlebnis in dem Schwimmbad hatten offensichtlich alle Teilnehmer! Es war aber auch eine einzigartige Passage!

Nochmals Danke an das P-weg Team...und die ganzen Plettenberger, die einen die Berge hochgejubelt haben !!!:daumen::daumen::daumen:
Freue mich jetzt schon auf 2011!!!

Was ( mal wieder !!) nicht so doll ist, sind die Bilder von Sportograf! Irgendwie haben die nicht (mehr) das feine Gespür, wo man am Besten Bilder macht.....schade!

und noch ein Filmchen entdeckt.....

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=r11rFlYuR8Y"]YouTube - P-weg marathon plettenberg 2010 mtb[/nomedia]

sehr schön...nur fehlt leider die Passage im Schwimmbad.

Hat denn dort niemand gefilmt????? Egal ob aus Fahrer- oder Zuschauerperspektive...?!?!?

Zurück