P-Weg-Marathon

ja, die Affelner Waldbauer verweigern die fahrt durch deren Wälder, deswegen hat man oberhalb der Blemke diese Schleife eingebaut, und dann geht es runter zum Radweg bis Hilfringhausen. Die alte Strecke ging grob so:
2023-09-30 10_02_41-Plettenberg P-Weg Marathon 45km-Strecke on GPSies.com _ Mountainbike-Tour ...png

Neues zum 20-Jährigen: P-Weg mit neuer Strecke​

„Zum Jubiläum werden wir erstmals eine 21 Kilometer lange Mountainbike-Strecke anbieten“,

https://www.come-on.de/lennetal/ple...jaehrigen-weg-mit-neuer-strecke-92858316.html

Was haltet Ihr davon ?

Meine persönliche Meinung zur 21 km Strecke: Ich denke ich werde Sie fahren!

Warum - das letzte Mal bin ich den P-Weg 2019 gefahren, dann kam Corona P-Weg und ich bin die Strecke an dem Termin dann nur just4fun gefahren. 2022 konnte ich dann nicht mitfahren wegen einer Reise und im Oktober hat mich Corona dann selber erwischt, was mich massiv Körner gekostet hat.
Bin dann 2023 gar nicht erst an den Start gegangen. Hab mir auch ein eMTB besorgt um von meinen Touren auch wieder Zuhause an zukommen, und nicht unterwegs merken zu müssen das ich keine Kraft mehr habe. Die richtige Strecke 45km/1200hm ist gefühlt momentan nur mit sehr viel Engagement meinerseits zu schaffen es sind nicht die 45km, aber die 1200hm bei meinen 100kg!

Was mir bei der neuen Strecke zugute kommt - das ist tatsächlich meine ruhige Feierabendrunde (und etwas weiter) die ich tatsächlich regelmäßig per Bike OHNE Motor absolviere

feierabendrunde.png

Ich finde den Ansatz prinzipiell nicht verkehrt, früher waren alle Startplätze in Rekordzeit ausgebucht, das ist nicht mehr so auch ist die Tendenz eher sinkend .... ich denke es liegt am fehlenden Nachwuchs und wegbrechen der älteren Teilnehmer.

Der Fakt, dass Jugendliche ab 13 teilnehmen dürfen, finde ich gut.
Das mit dem E-Bike hätte man sich aber überlegen sollen. Ich glaube, damit könnte man noch mal Teilnehmer hinzugewinnen.

Der Fakt, dass Jugendliche ab 13 teilnehmen dürfen, finde ich gut.
Das mit dem E-Bike hätte man sich aber überlegen sollen. Ich glaube, damit könnte man noch mal Teilnehmer hinzugewinnen.
Da sehe ich ähnlich. Die 45km Strecke wäre dafür prädestiniert. Die längeren Strecken sind aufgrund der Akkukapaztät sicherlich nur für ambiotionierte E-Biker machbar. Aber für die gibt es kein Schiebestück im Anstieg hinter Hüinghausen...

Mahlzeit. Überlege dieses Jahr mal den P-Weg zu fahren. Kann mir jemand sagen, ob die 93km eher ne hardtail oder fully Strecke sind?
Also eher wie Daun, Grafschaft, Willingen, was ich mit hardtail fahre, oder gibt es auch anspruchsvollere Trails?

Mahlzeit. Überlege dieses Jahr mal den P-Weg zu fahren. Kann mir jemand sagen, ob die 93km eher ne hardtail oder fully Strecke sind?
Also eher wie Daun, Grafschaft, Willingen, was ich mit hardtail fahre, oder gibt es auch anspruchsvollere Trails?
Kannst du alles ganz locker mit nem Hardtail fahren auf allen 3 Strecken. Bin ich 5 Jahre hintereinander 👍🏼

Zurück