P2 Tretlager ausbauen?

BP_BLADE

(¯´·.¸¸.Freerider.¸¸.·´¯)
Moin, undzwar:

mein tretlager knackt so komisch und da wollte ich es mal auseinander bauen. jetzt ist aber das problem das ich nicht den passenden schlüssel dazu habe.

wo bekomme ich diesen schlüssen her, kann mir da jemand helfen?

mfg
blade

Fahrradladen oder Onlineshop

Bitte mal ein wenig nachdenken... für solche "leichten" Fragen, muss nicht immer ein neuer Thread aufgemacht werden... auch wenn die SUFu nicht immer klappt.

Anmerkung: das linke TEil bringt dich zum Erfolg!:daumen:

Ach ja, bevor wieder ne Meiningsverschiedenheit beginnt: Rechte Lagerschale:links drehen, Linke Lagerschale: rechts drehen!

[ich hoffe ich habs richtig]

Ich glaube im P2 ist das gleiche Truvativ Tretlager wie im Demo?

Ich hatte jedenfalls letzte Woche das Problem, dass sich die Lagerschale gelöst hatte und ich sie wieder einschrauben musste. Beim vierten Händler hatte ich Glück und er hat mir seinen eigenen geliehen (zum kaufen hatten sie alle keinen). Übrigens einen uralt-Shimano-Schlüssel. Also am ehesten kann Dir vermutlich - wie auch in meinem Fall - ein Specialized Händler weiterhelfen, da die noch am ehesten mit den realtiv exotischen Tretlagern zu tun haben.

Falls Du das Werkzeug kaufen möchterst, unbedingt den Jahrgang achten, da die sich zwischenzeitlich geändert haben (ich hatte ein 05er Modell und 06 ist wieder ganz anders). Der oben abgebildete (von pritzel) müsste für ein 05er passen.

Das garnicht so einfach ;)

Hast du ein normales Innenlager brauchst du einen ISIS Schlüssel:

Ein normals ISIS Innenlager hat die Schalen im Innenlagergehäuse, sind also drinen ;)

Hast du ein ISIS Innenlager das aber von Trauvativ ist, hast einen anderen Standart, brauchst dann das hier:

So sieht das Innenlager aus:

Hast du aber das neue Truvativ Howitzer Innenlager brauchst nun wieder ein ganz anderes Tool:

Beim Innenlager liegen die Schalen außen, sieht man sofot, sau fett:

So nun viel Spaß beim raus finden was du für ein Innenlager hast. Teile bestellen? Einfach auf das Bild klicken :daumen:

das ist mein lager:

howitzer.jpg

Diese *piep*piep*piep* Lagerschale hat sich schon wieder bei meinem Demo gelockert. Hat jemand mal ein passendes Drehoment parat, damit ich es dieses mal richtig anziehen kann (mit Drehmomentschlüssel).

Ich sehe zudem auf dem Bild diese roten Streifen. Soll ich Schraubensicherung verwenden? Beim Rabe haben sie mir davon abgeraten, aber das war ein Verkäufer und kein Schrauber.

SpongeBob schrieb:
Hast du ein ISIS Innenlager das aber von Trauvativ ist, hast einen anderen Standart, brauchst dann das hier:

So sieht das Innenlager aus:

Zurück