Pace RC36 EVO Federgabeln

Hallo zusammen,

ich habe hier 2 Pace RC36 EVO Gabeln stehen mit der Titannitrierung. Bei einer habe ich in Schnellspannerachse ein wenig Spiel, bei der anderen nicht. Liegt das eventuell an den Buchsen?

viele Grüße,

Stephan

öhm ...

eventuell "etwas" arg unverständlich formuliert?
weil spiel in der schnellspannerachse -> schnellspanner fester anziehen, nabe hat spiel etc.

deshalb würde sicher helfen wenn du ein bild einstellst wo du markierst was wann wo spiel hat ;)

PICT0129.JPG

ich vermute mal dass du unten an der radaufnahme, bei fest angezogenem spanner, spiel hast. das würde bedeuten dass sich die eingeklebten alu ausfallenden gelöst haben.
nicht gut :(
bei der starren rc31 mit cromo gabelbeinen hab ich alles von kleberesten befreit (gibt ein extra "entkleber" von loctite) und wieder neu mit uhu endfest 200 und wärme verklebt. ob das procedere mit den carbonbeinchen geht wage ich zu bezweifeln, da der "entkleber" auch epoxydharz angreift.

ciao
flo

Also das Problem stellt sich wie folgt dar. Im ausgebauten Zustand habe ich beide Tauchrohre unterhalb der Bremssockel in der Hand und kann diese wenige Zehntel gegeneinander (in Schnellspannachsenrichtung) bewegen. Die zweite Gabel hat dieses Spiel nicht. Gibt es in den Tauchrohren Führungsbuchsen, die verschleißen können?

Viele Grüße,

Stephan

Zurück