Padalfrage

tboy0709

BikeActiv/TeamVoicezone
Hallo ich bräuchte mal eine kleine entscheidungshilfe bezüglich Rennradpedale.
Brauch für meinen Renner ein paar Pedale nur welche.

Erstes Ritchey Pro V3 Pedal für 34,90

Zweites Ultegra PD-R 600 SPD-SL Pedal 59,90

Drittes Pedal A 5.1 89,90

Für dieses Rad hier. Natürlich sollte es in erster hinsicht auf die Funktion ankommen aber das Look gibts halt in Rot würde halt passen obwohl die anderen zur Farbe der Kurbeln passen würden. :D

Danke für eure Hilfe

Anhänge

• 04AllezComp18INTLrw_l.jpg
    04AllezComp18INTLrw_l.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 34
  • RI-ProRoadV3.jpg
    RI-ProRoadV3.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 20
  • pdr600.jpg
    pdr600.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 18
  • a51_rouge_gd.jpg
    a51_rouge_gd.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 19

Anzeige

Re: Padalfrage
Hi,

habe das Ultegra SPD-SL. Allerdings erst seit einer Woche und es ist auch mein erstes Klickpedal. Bisher macht es zumindest einen guten Eindruck, komme problemlos zurecht. Hoffe nur, dass es auch hält.

Man muss wissen was man will, wie immer , was ich meine ist falls es vorkommt das du auch mal Laufstrecken zu bewältigen hast, wie ich wenn ich mit dem Rad zur Arbeit fahre, muss ich eine längere Strecke durchs Gebäude laufen, das kommt auf glattem Steinboden sehr schlecht mit Lookpedal, dann grundsätzlich SPD, wenn nicht bin ich ein großer Freund des Lookpedals.

bis dann Jan

Hm also laufen muß ich nicht mit den Schuhen sind nur zumfahren. Also ich denke dann fällt das Ritchey schon mal weg.

Bleiben also noch Shimano und Look. Ich denke mal das Shimano wirds werden, fahr auch am MTB Shimano und war immer zufrieden funzen halt doch einwandfrei. Vielleicht ist auch die geringere Bauhöhe ein vorteil.

HUHU

Ich selber fahre Look muss aber gestehen das die Pedale zum knarzen neigen und das kann Dir echt auf den Sa** gehen wenn Du noch 3 Stunden zu fahren hast!!

Hol Dir die SPD-SL und Du wirst damit auch glücklich!
Mit den Platten kann man auch ganz gut laufen und halten eine ganze weile.

Ciao

Zurück