Paderborn?

Hi,

gibt es hier Leute aus Paderborn oder Umgebung, die Interesse an gemeinsamen Touren und/oder Streckentipps haben?

Gruß.

Kai

Anzeige

Re: Paderborn?
Tach kaiS,

is ja mal 'n Ding. Hier jibbet auch wen aus Paderborn????
Studiere eigentlich in PB bin aber momentan - zum Glück - auf Auslandsjahr(en)!
Nur mal so rein vor-informativ: Wo fährst du denn so deine Touren rund um Paderboring?

Cheers und Grüsse aussem Elsass
:bier:

Ja, es ist kaum zu glauben, aber es scheint auch in PB einige MTBler zu geben.

Meine Feierabendtouren fahre ich meist im Haxtergrund und Umgebung, für längere Touren orientiere ich mich mehr Richtung Egge-'Gebirge' (Altenbeken, Willebadessen, Horn).
Manchmal fahre ich auch in der Senne, aber von Mountains kann da natürlich gar keine Rede sein.

Wo bist du denn gefahren?

Gruß nach Frankreich,

Kai

He,
ich mach mit, komme mit dem Bike rüber auf die andere Seite vom Teuto.
Ist ja angenehmer von der Senne aus zum Bielstein zu fahren.

MfG

Moinsen,

ich bin jetzt nach Pader aus Arbeitsgründne gezogen.
wohnte bislnag im schönen Sauerland, dort gibts wenigstens ordenltiche Berge, im gegensatz zu Pader....aber was will man machen...
Naja, wollte auf jeden fall mal mein Bike nächstes Jahr mit nach Pader nehmen,
momentan fahre ich noch jedes Wochenende in die Heimat, und fahre dort dann auch immer ne Runde mitm Rad, aber das wollt ich dann nächstes Jahr wie gesagt ändern.
Wäre dann nich schlecht ei paar Erfahrene zu haben die einen ein paar Strecken zeigen könnten, da es ja immer sehr mühselig ist alles alleine zu erkunden.

MFG

da war schon jemand schneller als ich :)
Ja, wir können Dir so einige schöne Touren (Haxtergrund, Egge und Teutoburgerwald) zeigen.
Aufgrund der Wetterlage, ist aber zur Zeit nur Rennrad angesagt.
Guck einfach mal bei uns ins Forum.

Gruß
NeoRC

Wieso ist denn wegen der Wetterlage das RR angesagt?
Ich fahre weiterhin aufm MTB, zwar werden die KM weniger
aufgrund des matschigen und kräftezerrenden Bodens,
aber trotzdem gehts in den Wald. Ausserdem habe ich auch kein RR.
Aber ist auf jeden Fall ne coole Sache das ich hier schonmal ein paar Leute gefunden habe die mir mal hier so ein paar nette Ecken zeigen würden.

Jo ich hab auch kein Rennrad und bei mir gehts auch den Winter über weiter mit MTB. Teilweise machts auf rutschigerem Boden erst richtig Spass. Statt lenken mit dem Hinterrad driften^^
Aber ich glaub kaum das ich dir interessante Ecken hier zeigen kann weil ich in Delbrück wohne und hier ist mega Flachland. Hab mein Bike auch noch nicht lange und ich kam noch nicht dazu in die Egge zu fahren. Ich mein klar Haxtergrund kenn ich natürlich (meine mum und mein dad sind da früher immer mit mir und mienem bruder spazieren gegangen:-P). Aber obwohls hier nicht großartig hoch und runter geht gibt es hier so etwas wie Trails

jau, das Wetter ist wieder trocken und darum geht es morgen mit dem MTB in den Haxtergrund, die Runde hat ca. 30km/ 615 HM.
Es gibt auch Trails.
Wenn Du lust hast, können wir morgen Nachmittag die Runde zusammen fahren

Gruß
NeoRC

Ich kann leider noch nicht so genau sagen ob ich das schaffe morgen in Haxtergrund. Wie viel Uhr würdet ihr denn so da losfahren. Wenn du eh da bist und die Runde fahren willst kann ich das ja spontan entscheiden ob ich mitfahre. Das Problem ist das ich ja noch ordentlich Zeit für Anreise einplanen muss wenn ich mit dem Bike komme. Es kommt noch dazu dass ich noch nie mit dem MTB dort war und deswegen kp hab wo ich herfahren müsste aber ich denke es wäre über Wewer am kürzesten. Ich werd erst in einer Woche 18 und bin deshalb noch nicht so mobil...
Mfg

30km mit 615Hm ist ja ne ganz gute Strecke....Aber wie gesagt momentan fahre ich ja noch jedes Wochenende im Sauerland...Denke eher mal nächstes Jahr im Frühjahr (April/Mai) wirds was werden.
Aber morgn gehts erstmal auf nen Nightride ! Da freu ich mich mal richtig drauf. Bis lang noch nichts Nahcts unterwegs gewesen.

mfg & ride on

@DerPepe
richtung Egge und Teuto werden es noch größe und länge Touren.
Teilweise fahren wir auch an Wochenenden in den HSK.
Nightride hört sich gut an, wo wann wie ?
Habe auch eine selbst gebaute IRC Osram Funzel.
Wollte mal Nachts in Egge.

Habe auch mal ein paar Bilder zur Egge/Teuto und zur Lampe hoch geladen

Ich werde heute abend im Sauerland genauer gesagt Meschede und noch genauer Berge/Grevenstein die Tour machen.
Als Beleuichtung habe ich das Sigma Mirgae Evo + EvoX an board.
An selbstbau hatte ich schon gedacht, doch wäre sehr aufwednig und teuer gewesen ne 20W/15V Anlage zu bauen mit Ni- oder LII-Akku.

Hi Leute!

Auch ich komme aus der Umgebung von Paderborn, genauer gesagt aus Schlangen.
Die Egge und der Teuto liegen 2 Km bei mir vor der Haustür.
Einige nette Touren kenne ich auch.
Jetzt in der dunklen/dreckigen Jahreszeit wird auch im düstern im Wald gefahren, die eigenbau Bikelampe machts möglich;)
Also, ich hoffe wir fahren mal zusammen!

Gruß
Ralf

@alle

Hallo,

wenn das Wetter es zulässt und Interesse besteht können wir mal eine Kennenlernrunde an einen Wochenende im Teuto und Egge zusammen fahren.
Habe dafür eine schöne Tour:
Start Kreuzkrug >am Rande der Senne zum Bilsteinsender >Hermansdenkmal >Falkenburg >Externstein >Velmerstot >Silberbachtal >Kreuzkrug
Dauer ca. 3,5 Std. mit 1100hm.

Aber für einen Nightride bin ich auch zu haben.

Gruß
NeoRC

ne ne, wenn wir fahren sollten, dann ganz locker. Das Wintertrainig hat ja erst begonnen :)
Soll eine reine Siteseeing Tour werden.

1100hm sind meiner meinung nach ja schon was....
ne lockere runde ist eher die 3okm mit 615hm.
Oder nicht?

25.10.2007 21:37
NeoRC jau, ......mit dem MTB in den Haxtergrund, die Runde hat ca. 30km/ 615 HM. Es gibt auch Trails.....

@Neo

Die von dir vorgeschlagene Runde ist für einen Anfänger schon etwas heftig - zumal ich die Runde kenne. Für einen Anfänger sind da ganz schön derbe Anstiege drin.
Selbst ich werde da schon gefordert, obwohl ich schon seit einigen Jahren bike. Aber es kommt auch immer auf´s Tempo an.

Man muss die Leute ja nicht gleich bei der ersten Tour vergraulen;)
Also besser etwas leichter und weniger weit. Die Tour kann ja etwas abgewandelt werden.
Aber der Kreuzkrug bei Schlangen ist ein guter Treffpunkt!!

wir können auch nur vom Kreuzkrug >Herman bis zu den Externsteine fahren und zurück zum Kreuzkrug.
Müßten so um ca. 2 Std. und 700-800 hm sein.
Sollen wir mal den nächsten Sonntag (04.11) so um 10:00 oder 11:00 Uhr festhalten ?
Wir können auch die Runde (30km/ 615 HM) im Haxtergrund fahren

@Dreckspatz
oder hast Du noch eine schöne Tour ?

Gruß
NeoRC

@Dreckspatz:

Es gibt tatsächlich MTBler in Schlangen - ich kann es nicht glauben...;)

Ich bin des öfteren bei meinen Schwiegereltern in Schlangen und habe dann eigentlich immer mein MTB dabei - dann brauche ich ja in Zukunft nicht mehr alleine fahren!? :p
Wenn mal wieder ein Besuch ansteht - melde ich mich!

Ich bin mir nicht ganz sicher... - ich glaube wir sind schon mal ne Runde durch Zufall zusammen gefahren, Velmerstot-Silbermühle-Externsteine-Kreuzkrug-Schlangen... Du mit nem Kollegen und ich mit meinem Schwager!?

Zurück