Paderborn?

Anzeige

Re: Paderborn?
Hm, keine Ahnung von wem das Bild ist. Bin darauf gestoßen, als ich eine Fotoreihe von Michael Stipe gesucht habe, fand es toll und habs dann als Avatar genommen :)

Einen Schmieding kenne ich jedenfalls nicht ;)

Wie ist denn das mit den topographischen Karten? Sollen ja total ungenau sein...

Also du kannst dir die Karten auf dem Garmin nicht wie normale Papierkarten vorstellen - deren Ansicht ist eine ganz andere.
Für die grobe Orientierung reichen die Garmin Karten aber aus.
Etwas Übung vorausgesetzt.
In der Regel benutze ich meinen 60 CSx, um zuvor am PC geplante Touren nachzufahren.
Oder aber, wenn ich mal ne Tour auf gut Glück mache, dann zeichne ich mit dem Garmin die Tour auf.
Es ist dann später echt spannend am PC zu sehen wo man so "rum gegurkt" ist.
Die Tour, die heli01 hier zum "Anfüttern" mal eingestellt hatte, war auch von mir aufgezeichnet worden.
Für weitere Infos musst du mal im Forum schauen, da gibt es massig Themen zu GPS Geräten.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenn das Garmin Navi-Betriebssystem von meinem Vater. Der hat son großes GPSMap 276c fürs Motorrad/Auto. Da sind die Topo-Karten recht genau. Er fährt öfters mit dem Motorrad nach Rumänien zum Enduro-fahren

Ich kram den Thread mal wieder hervor, da ich diese Woche nach Paderborn umgezogen bin. Da ich mich hier noch nicht so auskenne, suche ich ein Paar Leute mit denen man mal eine Runde drehen kann.
Meine Kondition ist momentan noch ausbaufähig, da ich Anfang des Jahres einen Kreuzbandriss hatte.
Wäre nett wenn sich leute melden würden die Enduro,CC oder Freeride fahren.
Und wenn es wen interessiert, ich bin ein 19 jähriger Student. ;)

--------------------------------------------------------------------------------

Ich habe soeben die Liste bekommen über die Testbikes die euch nächsten Samstag zur Verfügung stehen.
Helius CC29" in XXL, CC inL, AM in L, AM in M, RC in M, FR in M, das Nucleon TFR in M, Ion ST in S u. FMXTB Gates CD.
Ein Mitarbeiter von Nicolai fährt die Tour am 20.09.2008 mit u. kann uns bestimmt einiges erzählen. Es wird bestimmt interessant. Wer ein Testbike fahren möchte sollte es vorher reservieren. Ihr könnt es hier machen, od. per E-Mail.([email protected]) Samstag 14 Uhr ab Hilter a.T.W.
Gruß Kalles

Wer hat Lust am morgigen Samstag ab 14 Uhr eine ruhige Tour zu fahren?
Angedacht ist Richtung Velmerstot zu fahren.
Startort: Schlangen, am Feuerwehrhaus.
Das Feuerwehrhaus liegt direkt neben dem Kreisverkehr an der Paderborner Straße.
Schaut hier

Macht hier im Forum bitte kurz Meldung wer mitfahren wird.

Bin gleich mitm Kumpel bei euch in der Gegend. Der hat heute Frühschicht und schaffts deshalb noch nicht so früh aber vielleicht sieht man sich ja. Wir wollen auch Richtung Velmerstot.

Zitat von Kalles Beitrag anzeigen
Samstag den 18.10. gibts eine Orientierungsfahrt rund um Hilter. Streckenlänge etwa 27KM.
Lediglich schlappe 690 Höhenmeter werden für die Teutonen kein nennenswertes Problem darstellen. Auf halber Strecke wird es was zum schmackofatzen geben! Gefahren wird auf eigenes Risiko! Start etwa ab 13 Uhr bei einem nicht näher zu bezeichnenden Fahrradladen in Hilter.......*grins
Freue mich auf Euch!

Kalles

Wäre schön wenn ihr Euch anmelden würdet.
Abends wollen wir im Laden bei Flaschbier und Mucke noch ein wenig in Selbstbeweihräucherung über die Heldentaten auf zwei Räder schwelgen oder quatschen, nach dem Motto: Helden in Radlerhosen...... (oder sagt man: Radfahrer, Angler und andere Lügner? )

Gruß Kalles

Zurück