Paderborn?

Ok mal davon abgesehen wo wir die Tour fahren. Habt ihr Tipps wie man sein Bike vernünftig in den Kofferaum bekommt, sodass garantiert keine Schäden entstehen (Decke benutzen und nicht aufs Schaltwerk legen ist mir schon klar)...
Aber sollte man ansonsten noch irgendwo drauf achten?
mfg

Anzeige

Re: Paderborn?
kommt auf den Kofferraum an, gehen wir mal von einem Golf aus.
Laufräder raus, falls vorhanden in die Bremssättel der Scheibenbremse Stopper reinmachen. Am besten noch eine Decke drauf und Laufräder daneben legen. Wenn ein Kombi vohanden, einfach rein ;)
Für die Rückfahrt noch einen Lappen zum saubermachen mit nehmen

@ all

So, ich habe mal meine Termine für Wochenende überprüft.....
nun mein Vorschlag zu einer Tour .
Am Sonntag den 4.November, 13:30 Uhr,
Treffpunkt: Platz vor der Feuerwehrhalle in Schlangen.
Tourlänge:ca 3-4 Std.,je nach Wahl der Strecke.
Von Schlangen Richtung Noaks Pumpe, Römerbrunnen, Messerkerl,
Lukenloch, Ebersberg, Abfahrt hinunter zur Strothe, hoch zum Barnacken.
Dann entscheiden wie es mit der Luft ausschaut - weiter Richtung Berlebeck, Hermann.
Oder ne kürzere Strecke über Kreuzkrug und Sennerand zurück zur Feuerwehrhalle.

Bei Fragen, bitte hier im Forum schreiben.

hört sich gut an, ist die Feuerwehrhalle beim Kreisverkehr Richtung
Bad Lippspringe ?
An welcher Straße liegt die Halle ?
Meinetwegen können wir schon eher starten.

Gruß
Mirko

So, der Nightride, meiner erster, war echt super...
Hat mir richti Spaß gemacht.
Nur die Sigma Mirage fand ich eigfentlich ganz gut,
wenn man die 5W und die 10W an hatte.
Ich hatte die 10W jedoch nur bergab an, aber nach 2Stunden
war schicht im Schacht. Akku leer. Daher ist die nicht wirklich so der bringer.

Habe mir aber nachdem ich ein paar Stunden hier im Forum mich informiert habe eine schöne FENIX L2D Q5 bestellt. Da bin ich mal wirklich sehr gespannt drauf.
Die Bilder waren ja mehr als vielversprechend. Und das ist die einfachste und billigste Lösung. NiMh Akkus (AA) sidn spotbillig und nen Halter krieg ich schon gebaut.

Hallo,

war heute mit dem MTB in der Egge. Hat richtig Spass gemacht im herbstlichen Wald zu fahren.
Bei der Bielsteinhöle kam mir ein anderer Fahrer in kurz kurz entgegen und das bei 11 Grad :frostig:

Zwischen den Externsteine und Kreuzkrug war auch ein Trupp unterwegs.
War da einer von Euch dabei?

Die Tour (Google Earth) findet Ihr im Anhang

Gruß
NeoRC

Anhänge

Hallo,
wo ist das denn genau? Alos mal ne Adresse, kenne mich ja absolut nicht hier aus!!! Mit adresse kann ich das dann auch finden.
Wieviel Kilometer sind denn so geplant? In was für einer Zeit?
Nicht das ich da hinterher als Bremse wirke..

Aber ob ich kann, kann ich leider nocht nicht sdagen. Samstag wirds sich herausstellen.

Servus!!

Doll, jetzt zieht man in den fernen Süden und die heimischen *Paderborner Biker* geben sich zu erkennen ;-)
Bei uns liegt nu schon ordentlich Schnee in den höheren Lagen, da wäre sone schöne Runde durch den Teuto/Egge auch wat feines!!

@ Dreckspatz: Wenns platztechnisch passt, wollt ich über Weihnachten/Neujahr mein Bike mit nach Haus nehmen. Denn müssen wir mal ne Runde drehen!!

Bis dahin
Christina

Ja das ist ja echt nice das es noch ein paar Fahrer in PB gibt!

Ich würde mich euch auch gern anschließen! Allerdings wird es an diesem Sonntag zeitlich bei mir schwer werden. Aber ich werde den Thread mal im Auge behalten und auf eine weitere Tour in der nächsten Woche hoffen.

Ich wäre auch nicht abgeneigt innerhalb der Woche eine Feierabendrunde im Haxter zu fahren.
Von wo seid ihr denn genau? Ich wohne PB Zentrum... Bin also innerhalb 5min dort!

MfG

Dennis

Ja das ist ja echt nice das es noch ein paar Fahrer in PB gibt!

Ich wäre auch nicht abgeneigt innerhalb der Woche eine Feierabendrunde im Haxter zu fahren.
Von wo seid ihr denn genau? Ich wohne PB Zentrum... Bin also innerhalb 5min dort!

MfG
Dennis

Hallo Dennis,
leider ist es schon zu früh dunkel um in der Woche zufahren.
Und es sollte ca. 3 Tage vorher trocken sein, sonst wird das zur Matchpartie (od. Matchparty :lol: ).
Kannst auch mal bei unserem Vereins ins Forum gucken. Da werden auch Termine für "Ausfahrten" gemacht

Gruß
NeoRC

Sorry Jungs ich werde morgen auch nicht dabei sein. Hab jetzt 3 Tage durchgefeiert:D und letzte Nacht nur 2 Stunden gepennt. Ich bin echt zu kaputt um morgen eine Tour in den "Bergen" zu machen. Aber beim nächsten Mal bin ich dann dabei... Aber ich wünsch euch viel Spaß!

Gruß Benne

Hallo,

die Tour heute hat Spass gemacht, es war eine schöne Herbsttour.
Trotz viel Regen an den vergangenen Tagen, konnte man gut fahren (mit Schutzblechen :) ).
Die Tour für Google-Earth:

Gruß
NeoRC

Anhänge

Zurück