Pälzer Buwe - der WP 2005/2006-Thread

Da Kelme ja am Wochenende ausfällt könnten wir zum Großangriff blasen. Wie siehts also aus am Wochenende, wer, wann und wo?

Sinus

Hallo,

bin ja am Samstag mit den "Bergwerker" auf ner ähnlichen Strecke wie am letzten Sonntag/Geisterbahn unterwegs.
@Stonie: Ich weiß noch nicht den genauen Treffpunkt und Uhrzeit, aber pn dich noch.
Der Sonntag ist bis jetzt noch frei, wobei ich aber eventuell mit meinem alten Herrn auf die Strasse geh. Muss aber noch abgeklärt werden...

Gruß
Der Optimizer - es wird wieder kalt...:frostig:

Thorsten_F schrieb:
dann gib mal den Termin für Samstag bekannt. Evtl. geht es da bei mir.
Fahrt ihr da die Tour fürs Bergwerktreffen ab?

Termin is noch unklar... sind alle krank, untrainiert, haben noch Winterspeck, denken nur an "Weizenrunden" am Beckenhof...
Die geplante Tour ist ähnlich dem zweiten Abschnitt der am Sonntag gefahrenen Geisterbahn...
genaueres is hier:
karte2d1yn.png

profil4ni.png

und hier:http://www.bergwerk-union.de/BWUForum/phpBB2/viewtopic.php?t=358&start=0

Aber Thorsten, du könntest mich in Rodalben abholen und wir könnten zusammen zum voraussichtlichen Treffpunkt am Eisweiher eiern...:)

Gruß
Der Optimizer - will Bergwerker aufmischen....

Optimizer schrieb:
Hallo,

bin ja am Samstag mit den "Bergwerker" auf ner ähnlichen Strecke wie am letzten Sonntag/Geisterbahn unterwegs.
@Stonie: Ich weiß noch nicht den genauen Treffpunkt und Uhrzeit, aber pn dich noch.
Der Sonntag ist bis jetzt noch frei, wobei ich aber eventuell mit meinem alten Herrn auf die Strasse geh. Muss aber noch abgeklärt werden...

Gruß
Der Optimizer - es wird wieder kalt...:frostig:

Hallo Optimizer007,:D

also Samstag oder Sonntag wäre bei mir evt. frei, muß mal in die Hufe kommen, also gib mal Pn, wegen Handynummer und wir können kurzfristig fonen.
P.S Es gibt ein paar Neuigkeiten wegen meiner Gabel, ohje wenn das stimmt, dann ist aber Ramba-Zamba angesagt,:mad: Freitag weiss ich es endgültig, werde mal in eurer Nähe zu Besuch bei einen Unternehmen sein.

Thorsten_F schrieb:
gerne, musst mir nur Zeit und Ort sagen.
Hallo Thorsten,
tut mir leid, fahr mit dem Auto direkt dort hin...
Ich muss vorher noch zu Aldi und Co. einkaufen, sonst lässt mich mein Weibchen nicht weg...:aufreg:

Achja, Abfahrt ist jetzt am Samstag Punkt 10.00 am Eisweiher/Parkplatz

@stonie:
Kurze Anfahrtsbeschreibung: B10 in Richtung Pirmasens fahren. Runter von der B10 Abfahrt Pirmasens/Waldfriedhof, unter der Brücke/B10 durch immer auf der Hauptstrasse bleiben. Diese macht dann irgendwann eine Rechtskurve. In dieser Rechtskurve gehts links zum Eisweiher runter: siehe Anhang

Anhänge

• AnfahrtEisweiher.jpg
    AnfahrtEisweiher.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 36
Optimizer schrieb:
Das hätte Nafets wohl wieder nicht gefallen:
...
Schöner leicht technischer Uphill über knapp 2km mit 13% Steigung!!!
Als Belohnung gibts dafür 9 Punkte!:daumen:

Gruß
Der Optimizer - muss jetzt dringend in die Badewanne

Bergab schon. :daumen:
Du weist doch: flach hoch und bergab kacheln lassen!

Aber was anderes: Ist das nicht ein Määähhhhh-Weg? Soll man das überhaupt fahren?
ts ts ts!

Gruß Nafets, auch ne neun Punkte Runde mit 641 hm und 35,18 km

Hallo Opti,

sorry tut mir leid, dass es heute nicht funktioniert hat. Dafür habe ich jetzt gerade meinen Dämpfer erhalten, und meine Gabel ist auch wieder einsatzbereit. Werde jetzt alles montieren und ne kleine Tour fahren :daumen:

Ein dreifaches Hellau......... :lol: :lol: :lol:

Gruß
Stoni

Nafets schrieb:
Aber was anderes: Ist das nicht ein Määähhhhh-Weg? Soll man das überhaupt fahren?
ts ts ts!
Der Weg war mindestens 2m breit, auch wenn's auf dem Photo nicht so raus kommt...hab aber trotzdem bis obenhin "gemääht":daumen:

Gruß
Der Optimizer - total im Eimer von längster Trainingseinheit in diesem Jahr

Hallo,

war heute ungewohnt mit fremden Einsatzfahrzeug unterwegs...und da'es so schön war, werd' ich kurz davon erzählen:

Opti-klein hatte es sich heute zur Aufgabe gemacht mit Optipappa einwenig die Pfalz zu durchradeln.. Dazu wurden folgende Kilometervernichtungswaffen gewählt:
- Optiklein's Geschoss mit ungewohnter kurzer Lenkerbreite:
web_P2260007.JPG

- Optipappa's Wunderwaffe:
web_P2260006.JPG

Die ersten Kilometer auf windiger Höhe bei -4°C kann eigentlich nur treffend mit "brrr":frostig: beschrieben werden:
web_P2260012.JPG

Dafür gabs anschließend ne schöne Abfahrt:
web_P2260013.JPG

und nen Beinahe-Fotoschiess-Auffahr-Unfall:
web_P2260014.JPG

Vorbei gings am Salzwooger Teufelstisch (kennen wir den noch von der "Geisterbahnfahrt"!?!):
web_P2260016.JPG

Bissiger Anstieg nach Lemberg *schnauf*:
web_P2260018.JPG

Nach etwas mehr als 3 Stunden und 70km erfolgte der Aufschlag in der Optimizer-Aufzuchtstation, welcher mit einer heißen Kasse Taffee belohnt wurde:
web_P2260023.JPG

Abschließend bedankt sich Optiklein bei Daddy für die schöne, gemütliche Ausfahrt und bei Mammi für den leckeren Kaffee:daumen:

Gruß
Der Optimizer - ist jetzt auch im 400er Club!!!:hüpf:

Hallo,

tja bei mir wurde gestern die Ausfahrt wegen Erkältung abgesagt. :heul:
Leider wirds diese Woche auch wieder nichts, und so sind mein Ziel und 300 Punkte doch wieder in weiter Ferne gerückt. :(

Gruß
Stonelebs

Langsam junger Freund. Es ist gerade mal Montag und da willst du schon das kommende Wochenende durchorganisieren.
Wenn ich mir was wünschen darf, wäre ich
a) für den Sonntag
b) für einen Startplatz "im Zentrum"
Doch halt! Es steht ja noch die Nafets-Tour auf dem Programm. Also Kamerad "Ich-habe-viele-Fahrräder", wie schaut's? Startort könnte doch der HBF KL sein.

TOP 50: Das könnte klappen, wenn du weiter so in die Pedale hämmerst. Mein Vorsprung schmilzt wie Schnee in der Sonne.

Kelme - das muss besser werden.

Also HBF KL als Startpunkt is schonmal gut...
über Samstag oder Sonntag kann man sich noch streiten, wobei's mir eigentlich egal ist. Soll Nafets mal seinen Senf dazu geben..

Achja.. noch vielen Dank für die vielen Ratschläge bezüglich Rahmen. Wenn jetzt meine Löhnsteuerrückzahlung vom Finanzamt kommt, wird der Fatmodul-Rahmen geordert. Hab mir auch über deine Vorschläge (Kelme) bezüglich Gewicht nochmal durch den Kopf gehen lassen und werd dann noch ne RS Sid Race, ne Truvativ Stylo Team sowie Ritchey Pro Vorbau/Lenker verbauen...:daumen: Wenn dann noch ein wenig Knets übrigbleibt mach ich mir mal Gedanken bezüglich Schaltungswechsel von XT zu SRAM (X.0/X.9!?!)...

Gruß
Der Optimizer - Skibby bekommt wohl ne neue Stallkameradin...:love:

Senf:
Sonntag wäre gut, Start- und Zielort wäre allerdings Wallonenstadt Otterberg, zwecks Kaffee und Kuchen.

Uhrzeit: 9 o. 9,5h des heiligen Tages
Ort: Am Ende des Radweges auf der alten Bahntrasse, bzw Markantparkplatz am Ortseingang, von Otterbach kommend.
Strecke : wurde ja schon mal erwähnt.
Abschluss: Espresso und Keeskuuche
Fahrbarkeit: Für viele 100%, manche steigen vielleicht an den Stufen ab.

Anmeldung erbeten, wegen Aufwand an Kuchen. :D

Gruß Nafets, genug Senf?

Markantparkplatz ist der grosse Punkt, und die Linie ist der Cirkaverlauf des Radweges der auf der alten Bahntrasse verläuft.

Die Einfahrt zum Parkplatz ist von der Hauptstrasse an der Aviatankstelle hinunter, man sieht den Markantmarkt aber von der Hauptstrasse schon auch.
Ist direkt am Ortsschild.
Dei Einfahrt auf den Radweg, ist für die, die von KL mit dem Rad anreisen, in Otterbach am Aldi gegenüber vom Bhf Otterbach.

Gruß Nafets, als Malermeister mit der Maus unbrauchbar

Optimizer schrieb:
Also HBF KL als Startpunkt is schonmal gut...
über Samstag oder Sonntag kann man sich noch streiten, wobei's mir eigentlich egal ist. Soll Nafets mal seinen Senf dazu geben..

Achja.. noch vielen Dank für die vielen Ratschläge bezüglich Rahmen. Wenn jetzt meine Löhnsteuerrückzahlung vom Finanzamt kommt, wird der Fatmodul-Rahmen geordert. Hab mir auch über deine Vorschläge (Kelme) bezüglich Gewicht nochmal durch den Kopf gehen lassen und werd dann noch ne RS Sid Race, ne Truvativ Stylo Team sowie Ritchey Pro Vorbau/Lenker verbauen...:daumen: Wenn dann noch ein wenig Knets übrigbleibt mach ich mir mal Gedanken bezüglich Schaltungswechsel von XT zu SRAM (X.0/X.9!?!)...

Gruß
Der Optimizer - Skibby bekommt wohl ne neue Stallkameradin...:love:

Hallo Opti,

noch ein paar Tipps für dein Fatmodul-Aufbauprogramm.

RS Sid-Race würde ich nicht mal dran denken! Sehr teure Serviceinspektionen, und man sollte die wirklich einhalten, sonst ist es mit der Garantie am :winken: Mein Stevens war Original RS Sid-Race, habe aber gegen Marzzochi getauscht, und habe es bis heute nicht bereut, absolut unverwüstlich und Wartungsarm :daumen: und die paar Gramm mehr! Scheiss drauf :lol: :lol: :lol: :D
Wenn Du überlegst, Shimano oder Sram: Dann eindeutig nur!! Sram. Warum, ganz einfach bei Sram ist die Schalthebelübersetzung 1:1, die der Shimano 1:2, ich merke das z.b wenn ich von Stevens auf Canyon wechsel wobei das Stevens komplett XTR ist aber gegen Sram absolut nicht mithalten kann. Deshalb rate ich Dir, kauf Dir die Sram. Wenn Du willst, kannst dir einen Eindruck bei einer der nächsten Ausfahrten machen mit meinem Canyon, komplett in Sram :daumen: :daumen:
So gehe jetzt Gesundheitschlafen.

Gruß
Stonie

Zurück