Paioli 150 mm Dämpfer tauschen

Registriert
30. September 2012
Reaktionspunkte
18
Ort
Leinburg
Hallo zusammen,
der DM Nuova Rahmen mit der Mag 21 ist nun da. Ein Forumsmitglied hatte ihn als DM Nuova V2 von 1997 identifiziert. Die alte Stahlfeder würde ich nun gerne gegen einen günstigen luftgefederten Dämpfer tauschen.
Der Paioli hat 150 mm, 152 mm würden gerade noch so reinpassen ohne dass es scheppert. Nur finde ich weder hier im Bikemarkt noch im Netz etwas Passendes. Sind die 150 mm so exotisch?
Zudem hat der Dämpfer unten nur 10 mm Einbaumaß, oben 40 mm mit den Buchsen.
Hat jemand einen Tipp für mich? Besten Dank schon mal.
Viele Grüße
Rainer
 

Anhänge

  • Paioli_Dämpfer.JPG
    Paioli_Dämpfer.JPG
    196,1 KB · Aufrufe: 27
Danke für den Tipp, hatte ich inzwischen auch gefunden, nachdem ich mein Budget erhöht hatte. 152 mm entspricht 6 Zoll, da wird sich schon noch was ergeben.
 
Den Paioli habe ich mal nachgemessen. Unten hat der Schaft 10 mm, oben 15 mm Breite. Kann jemand bestätigen, dass die Manitou-Dämpfer 10 mm haben? DEr Rahmen hat eben unten ein Einbaumaß von nur 10 mm, oben sind es 40mm.
 
Zurück