- Registriert
- 26. Juli 2019
- Reaktionspunkte
- 265
Den hatte ich noch nicht , auf 21mm hatte der 43-er 45mm und der 35-er 37 .
Also eher leichtes Übermaß .
Ob 38 oder 40 ist aber rel. wurscht .
wieviel TPI haben die GravelKing SK+ ? Sind das 120 TPI Reifen ? Denke es wird der 43mm Reifen werden. Obwohl mich die 50er auch Reizen und wenn die 50er auf einer 19er Felge Real ca. 48mm Breit sind wäre das dann doch auch eine Option , ist ja nur für den Winter von Dezember bis maximal April.
rollt der sk+ in 43mm deutlich schlechter als ein 4 Season in 32mm , ist der Pannenschutz beim SK+ deutlich besser als der des 4 Season ?
Rahmen ist OK , OPEN WIDE da passt noch VIEL mehr sogar, denke da sind locker über 60mm Machbar.Wenn er noch durch Rahmen und Gabel passt und es keine Rennradfelgen sind.
Rahmen ist OK , OPEN WIDE da passt noch VIEL mehr sogar, denke da sind locker über 60mm Machbar.
Felgen sind die Mavic OPEN PRO UST also 19mm Maulweite. Denke die sind fast zu schmal für einen 55mm Reifen ? Können die Felgen Schaden nehmen ? Ist ja nur über den Winter , im Frühling kommen wieder 32mm breite und leichte Sommer Reifen drauf
Schwerlastfahrer ? denke so das Systemgewicht mit Gepäck + Rad + Fahrer + schwere warme Winterklaommten/ Schuhe wird sich so auf um die 120 kilogramm betragen.
Luftdruck denke ich wird um die 2,5 bis 3 Bar liegen.
die andere Option zum Maxxis IKON 3C MaxxSpeed EXO wäre eben der GravelKing SK+ in 50mm , Laufleistung ist um die 1000 Kilometer / Monat
Beide Reifen wiegen exakt das selbe (plus/Minus Meßtoleranzen)
SK+ 50mm = 640 gramm
Maxxis IKON 3C/EXO = 640 Gramm
wenn man sich mal die Trekking Fraktion anschaut fahren die ja auch mit 47mm bis 50mm als Normale Reifenbreite auf Ihren 19C Felgen viele Jahre ohne jegliche Probleme mit Felgen umher und die achten so gut wie nie auf den exakten Luftdruck (Daumen Prüfung)
das sagt MAXXIS zur Breite in mm, ich hoffe das diese "4mm" mehr Breite gegenüber einem 50mm SK+ etc. nun nicht zu gravierenden Problemen führen können oder gar in der Zerstörung der Felge enden werden ? Kein Renneinsatz, eher gemütlicher Fahrstil. Kein zu krasser Gelände. gemütliches Winter kullern eben.
ETRTO: 54-622