Verkaufe Panaracer Magic Reifenset, Mag21, HS22,...

RC7

Rad-Fahrer | Pflanzen-Esser | junge Welt - Leser
Registriert
10. September 2009
Reaktionspunkte
1.889
Ich hoffe ich komme morgen dazu Detail-Fotos zu machen und ordentliche Beschreibungen zu verfassen. Hier aber schon mal die Vorankündigung. Gut möglich dass ich die Preise (sofern es davor keinen Deal gibt) noch mal abändere. Außerdem kommen evtl. noch ein paar Sachen dazu.



Panaracer Magic Reifenset VERKAUFT

Alter und Gebrauch sind sichtbar (siehe Fotos, weitere folgen auch noch), bisher habe ich aber keine relevanten Beschädigungen (Risse o.ä.) entdeckt und wirklich spröde sind sie auch nicht (auf den Fotos sieht es m.E. an den großen Stollen am Hinterreifen etwas krasser aus als es real zu sein scheint). Im Prinzip sollten sie so noch fahrbar sein.
Set (ohne Laufräder) 65,- Euro + Versand.

P1090486.JPG
P1090484.JPG
P1090483.JPG
P1090481.JPG
P1090476.JPG
P1090475.JPG
P1090473.JPG
P1090472.JPG




Rock Shox Mag 21 RESERVIERT
Optisch recht guter Zustand (siehe Fotos - weitere Fotos weiter unten im Kommentar wg. Beschränkung der Zahl der Bilder im Thread). Funktion noch nicht geprüft, das würde ich machen wenn sie nichts für Madbiker80 ist.
Schaftlänge 18 cm / ahead.
55,- Euro + Versand

IMG_20230424_124353.jpg
IMG_20230424_124409.jpg







Magura HS22 VERKAUFT

Zustand optisch und technisch gut, siehe Fotos. Hinten lässt sich der Bremsgriff etwas weit ziehen, kann man so lassen, entlüften, bzw. etwas Öl nachfüllen wäre aber sicher besser.

38,- Euro + Versand

IMG_20230423_192935.jpg
P1090506.JPG




Vorbau 130mm / 1 1/8" und 25,4mm

Hersteller unbekannt. Ein paar Gebrauchsspuren vorhanden (siehe Fotos), technisch alles in Ordnung.
6,- Euro + Versand

IMG_20230423_193210.jpg
IMG_20230423_193203.jpg
IMG_20230423_193142.jpg




ITM Robot new Edition Vorbau / Schaftvorbau / Edelstahl


Seltener Vorbau von ITM "Robot new edition" in recht gutem Zustand, aber nicht mehr ganz neuwertig. Der Vorbau ist verstellbar wenn beide Schrauben an der Seite entfernt werden. Bei der Verzahnung gibt es zwei kleine Ausbrüche, die m.E. aber keinen Einfluss auf die Stabilität haben.
Lenkerklemmung 25,4mm (normales Maß für die einst üblichen Lenker). Durchmesser des Schaftes sind ebenfalls 25,4mm (also ebenfalls Standard für 1 1/8 Zoll Gewinde-Gabelschäfte). Vorbaulänge ca. 10cm
Der Schaft des Vorbaus sollte laut Beschreibung im Netz aus Inox Edelstahl bestehen, dafür spricht auch dass die leichten Rostspuren nur äußerlich sind und vom Gabelschaft stammen in dem der Vorbau verbaut war.
10,- Euro + Versand
itm1.jpg
itm4.jpg
itm3.jpg
itm2.jpg




Privatverkauf zu den üblichen Konditionen (Keine Garantie, keine Rücknahme etc.)

Abholung ist generell in Castell (Landkreis Kitzingen, nahe der A3 Würzburg-Nürnberg) evtl. zeitweise auch in Stuttgart oder auf der Strecke möglich.

Versand je nach Wunsch bei Übernahme der anfallenden Versandkosten (DHL, Hermes etc.).

Ansonsten: Bei Fragen einfach fragen.


Evtl. Tausch:

  • diverse MTB-Zeitschriften von ca. 1993-1996 (Bike Sport News, Bike for fun, Pedal und andere)
  • Diverse (eher hochwertige) Ritchey Teile aus den 90er Jahren (Cantilever-Bremsen, Bremshebel, Lenker,...)
  • Diverse (eher hochwertige) Bontrager Teile aus den 90er Jahren (Lenker, Vorbau, Sattelstütze,…)
  • Felgenringe für Spengle MTB Laufräder (nur die Felgen, Zustand muss nicht neuwertig sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
(gibt es da evtl. Möglichkeiten zu improvisieren?),
Du kannst eine einfache Ballpumpenspitze aus Metall in eine (Stand-)Pumpe mit Klemmkopf stecken. 2-3 bar und ne Weile stehen lassen. Aber Vorsicht, da ist nicht viel Luft drin, im Vergleich zu einem Reifen. Der Druck ist also schnell erreicht. Spitze vorher mit Silikonfett einreiben.
 
Ich hoffe ich komme morgen dazu Detail-Fotos zu machen und ordentliche Beschreibungen zu verfassen. Hier aber schon mal die Vorankündigung. Gut möglich dass ich die Preise (sofern es davor keinen Deal gibt) noch mal abändere. Außerdem kommen evtl. noch ein paar Sachen dazu.


Panaracer Magic Reifenset RESERVIERT


Alter und Gebrauch sind sichtbar (siehe Fotos, weitere folgen auch noch), bisher habe ich aber keine relevanten Beschädigungen (Risse o.ä.) entdeckt und wirklich spröde sind sie auch nicht (auf den Fotos sieht es m.E. an den großen Stollen am Hinterreifen etwas krasser aus als es real zu sein scheint). Im Prinzip sollten sie so noch fahrbar sein.
Set (ohne Laufräder) 65,- Euro + Versand.

Anhang anzeigen 1681441Anhang anzeigen 1681444Anhang anzeigen 1681446Anhang anzeigen 1681447Anhang anzeigen 1681449Anhang anzeigen 1681455Anhang anzeigen 1681458Anhang anzeigen 1681462Anhang anzeigen 1681464



Rock Shox Mag 21
Optisch recht guter Zustand. Leider platt, da ich keine dafür passende Pumpe habe (gibt es da evtl. Möglichkeiten zu improvisieren?), konnte ich die Funktion nicht prüfen. Die Standrohre machen aber einen guten Eindruck und sie lässt sich auch ausfedern, federt (vermutlich durch die mangelnde Luft) aber direkt wieder ein.
Weitere Fotos und Details zu Gabelschaftlänge etc. nach dem Ausbau.
55,- Euro + Versand (nur die Gabel)

Anhang anzeigen 1681479

Anhang anzeigen 1681480



Magura HS22

Zustand optisch und technisch gut, siehe Fotos. Hinten lässt sich der Bremsgriff etwas weit ziehen, kann man so lassen, entlüften, bzw. etwas Öl nachfüllen wäre aber sicher besser.
38,- Euro + Versand

Anhang anzeigen 1681482Anhang anzeigen 1681483



Vorbau 130mm / 1 1/8" und 25,4mm

Hersteller unbekannt. Ein paar Gebrauchsspuren vorhanden (siehe Fotos), technisch alles in Ordnung.
6,- Euro + Versand

Anhang anzeigen 1681485Anhang anzeigen 1681486Anhang anzeigen 1681493



ITM Robot new Edition Vorbau / Schaftvorbau / Edelstahl


Seltener Vorbau von ITM "Robot new edition" in recht gutem Zustand, aber nicht mehr ganz neuwertig. Der Vorbau ist verstellbar wenn beide Schrauben an der Seite entfernt werden. Bei der Verzahnung gibt es zwei kleine Ausbrüche, die m.E. aber keinen Einfluss auf die Stabilität haben.
Lenkerklemmung 25,4mm (normales Maß für die einst üblichen Lenker). Durchmesser des Schaftes sind ebenfalls 25,4mm (also ebenfalls Standard für 1 1/8 Zoll Gewinde-Gabelschäfte). Vorbaulänge ca. 10cm
Der Schaft des Vorbaus sollte laut Beschreibung im Netz aus Inox Edelstahl bestehen, dafür spricht auch dass die leichten Rostspuren nur äußerlich sind und vom Gabelschaft stammen in dem der Vorbau verbaut war.
10,- Euro + Versand
Anhang anzeigen 1681538Anhang anzeigen 1681539Anhang anzeigen 1681540Anhang anzeigen 1681541



Privatverkauf zu den üblichen Konditionen (Keine Garantie, keine Rücknahme etc.)

Abholung ist generell in Castell (Landkreis Kitzingen, nahe der A3 Würzburg-Nürnberg) evtl. zeitweise auch in Stuttgart oder auf der Strecke möglich.

Versand je nach Wunsch bei Übernahme der anfallenden Versandkosten (DHL, Hermes etc.).

Ansonsten: Bei Fragen einfach fragen.


Evtl. Tausch:

  • diverse MTB-Zeitschriften von ca. 1993-1996 (Bike Sport News, Bike for fun, Pedal und andere)
  • Diverse (eher hochwertige) Ritchey Teile aus den 90er Jahren (Cantilever-Bremsen, Bremshebel, Lenker,...)
  • Diverse (eher hochwertige) Bontrager Teile aus den 90er Jahren (Lenker, Vorbau, Sattelstütze,…)
  • Felgenringe für Spengle MTB Laufräder (nur die Felgen, Zustand muss nicht neuwertig sein)

Moin Moin @RC7, ich hätte evtl interesse an der Gabel. Die Funktion sollte allerdings gegeben sein.

Handelt es sich um einen Gabelschaft für Ahead oder mit Gewinde?

Nachdem mir kürzlich bei einem Kauf, die Funktionsfähigkeit der Mag21 zugesichert bekommen habe, staunte ich nämlich nicht schlecht, als die Gabel anschließend bei mir eintraf. Sie leckte und ließ sich nicht aufpumpen. Desweiteren gab es auch noch andere Probleme- wie z.B. ein verbogenes Schaltauge und probleme mit der Zustellung...Das dazugehörige Bike steht seitdem still. Sehr frustrierend das ganze.

Ich habe eine passende Pumpe vor Ort...Du könntest mir die Gabel zuschicken. Ich teste die Funktion. Und sofern alles gut ist...würde ich die Gabel und die entstandenen Portokosten Übernehmen. Andernfalls wieder auf meine Kosten zurückschicken.

Falls das in Ordnung ist für dich?...Sehr gerne.

Gruß
Luk

PS: Ggf auch ein anderes Konstrukt. Mir ist nur wichtig, dass ich nicht auf einer defekten Gabel hängen bleibe
 
Die Panaracer sind verkauft.
Die Mag21 ist jetzt erst mal für Madbiker80 reserviert. Der Vollständigkeit halber hier weitere Fotos.
 

Anhänge

  • IMG_20230424_124451.jpg
    IMG_20230424_124451.jpg
    355,9 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_20230424_124429.jpg
    IMG_20230424_124429.jpg
    434,8 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_20230424_124418.jpg
    IMG_20230424_124418.jpg
    424 KB · Aufrufe: 17
Zurück
Oben Unten