Panasonic MC7500 Restauration....

sooo.. ein neues bike hat kurzfristig ein neues Daheim bei mir gefunden.... Aufgrund des recht günstigen VK´s bei Kleinanzeigen konnte ich bei diesem Halbexoten mit gediegener Ausstattung nicht widerstehen... Noch isses beim alten Besitzer, somit bleibt erstmal nur das schlechte Foto welches als Kaufgrundlage diente... Ich hoffe die Basis ist vernünftig genug um daraus einen schnieken Katalogaufbau zu machen...
Wie immer aber auch wirklich immer fehlt der Sattel... ich glaube ich kriege nie eins mit vernünftiger Sitzgelegenheit..
Habe eine richtig geile Seite mit so ziemlich allen Panasonic Katalogen der 80er und 90er gefunden... und welcher und als Einziger ist nich gelistet??? Na klar, der von 1990... das Jahr aus dem dieses Exemplar stammt... wäre auch zu einfach gewesen... also wer Infos zur Ausstattung vom Rad hat, bitte mal zu Wort melden... schade das es keine U-brake hat... hätte so gerne mal ein Model welches damit ausgerüstet ist.. next time..

1990 Panasonic MC 7500 mit XT Ausstattung auf Tange prestige Rohren...... viel mehr weiß ich noch nicht...

kann irgendwie keine Bilder mehr einbetten übern Ordner.... is immer so grau hinterlegt dann.. checke ich nich... na dann so...

Foto der Anzeige...

und so in der Art sollte es dann bald mal wieder ausschauen denke ich...

Zuletzt bearbeitet:
Hi Linseneintopf,
anbei ein Katalogbild. Hab mich auch schon gewundert dass im Panasonicmuseum dieser Jahrgang fehlt.
Gruss, Antonio

Anhänge

• Page-07-1280-777x1024.png
    Page-07-1280-777x1024.png
    1 MB · Aufrufe: 1.144
Super schönes und hochwertiges Panasonic. Bis auf Sattel-/Stütze und die Daumies ist es ja fast in original Zustand.
Find es gerade gut das es kein u-brake hat.;) wie dem auch sei,
Viel Spass beim Auf (um-?)bau. :daumen:

Genau die Straight Fork habe ich letzte Woche an mein Bontrager geschraubt.
Wie Rabbid schon anmerkte, ist ein wirklich schönes Exemplar..:)

Anderes Thema: mein Sohn (11) fährt ein KuBike 26“. Nicht so weit entfernt von der Geometrie meines Pana MC7500 von 91 mit der kleinsten Rahmengrösse 43cm. Mir ist das Pana leider zu klein (1,85cm) und er möchte beim nächsten Rad ne Federgabel. Wäre es möglich an das Pana ne leichte Federfabel zu montieren? Was würde dies an der Geometrie und am Fahrverhalten ändern? Gab es oder gibt es Federgabeln speziell für MTBs die ursprünglich nicht dafür gebaut wurden?
Schöne Grüsse, Antonio

Hi,

inwischen gab's hier den Ultrahammer: heute Vormittag wurde ein Riesenkarton in unseren Vorraum gestellt während ich mit meiner Frau laufen war.

Was drin ist darf ich offiziell nicht wissen, tue es aber inzwischen: ein tip top erhaltenes 90er Panasonic MC 7500 Werksattgepflegt in meiner Rahmengrösse!!!!! Die jahrelange Suche hat ein Ende!!!!

Vor zwei Wochen war ich mit dem Anbieter, einem Radhändler in Berlin in Verhandlungen getreten als er mir nach meinem Gegenangebot mitteilte das Rad sei anderweitig reserviert und würde im laufe einer Woche abgeholt werden. Sollte das nicht passieren könnte ich es haben. Das Rad wurde verkauft, nicht an mich, und es verschwand aus den Kleinanzeigen )C: Schei......e!

Was ich nicht wusste, der andere Interessent war meine Frau gewesen!!!! Die konnte es nämlich nicht mit ansehen dass mir das Rad womöglich beim Feilschen entgehen würde und hatte sich heimlich mit dem Verkäufer in Kontakt gesetzt. Und heute kam mein Vatertagsgeschenk, dass ich aber erst morgen auspacken darf! Habe ich nicht die allerbeste Frau der Welt???? Nicht umsonst fährt sie das MC Pro (C:

Grinsende Grüsse, Antonio

Zurück