pannen

Anzeige

Re: pannen
ich fahr schon seit 2 1/2 monaten pannen frei. Die Latexschläuche rulen nur das ständige aufpumpen is ********. der tioga factory dh is auch durchschlagssicher.

hier und da mal einen snake, oder die kette reißt mal oder die monty beläge fetzt es aus den schuhen ...
im sommer, als ich noch mehr gefahren bin, so ca 1-3 x pro woche kam schon irgendwas vor.

Also ich fahr nu mein Devil etwas mehr alsn 3/4tel Jahr und bisher passiert is

1x Schlauch kaputt und nen 1cm Großes Loch im Reifen
1x Maguraschlauch (Verbindungsschlauch) Abgerissen
1x Schraube vom Pedal Verloren
1x Lenker kaputtgebrochen

Hm mehr fällt mir jetzt nix weiter ein also man könnt so sagen 1mal was im Monat würdsch sagen... läßt sich aber shcelcht beurteilen kommt von Fahrweise, Wartung ..... drauf an!

Ronny

Bei mir gehen die Teile schon fast Stündlich kaputt, chronisch sozusagen!!!
Bei Toto sogar minütlich und bei Eyleiagzjsgczyan, ne ich mein ey-leeeee-an, der muss die Teile nur anschauen und von seinem Blick zerbrechen sie und wenn die Teile nich kaputt gehen, dann kriegt man den Sattel geklaut, ich fah schon ne ganze Zeit ohne Sattel rum!!!:heul: :crash:

hmmm*nachdenk*......

ín 1 1/2 jahren ist eigentlich nicht viel an meinem bike kaputtgeganegen:

3 x FAG innenlager(lagerschaden)
3 x kette gerissen(wüppermann, sram)
1 x rahmen gebrochen(nach 2 mon.)
ein paar snake bites (seid dem ich mofa schlauch fahre, nichtmehr)

:D lol habt ihr probs hab in der ganzen letzen saison 3 snakebites gehabt weil ich den luftdruck ned ans gelände angepasst hab aber sonst nix:D

Ich kann misch rechtfertigen :D

Lenker: Dazu brauch man genuch kraft das man richtig drann Treckt dann hällt man den inner Hand

Loch im Schlauch/Reifen: da muß ja iner Stadt ja um sone Steinbegrenzunden nen 5mm Dickes Stahldrahtgeflecht drumsein

Verbindungsschlauc Magura: Ich hab Schuhgröße 46-47

Pedal. Heboschuhe schrauben immer die Schrauben raus... durch den Mordsgripp...

Allet Klar :D :lol:
:bier:
Ronny

In einem Jahr fahren

1 Rahmen
Unzählige Snakebites (danke IRC Backcountry :mad:)
Blasen auf den Händen (jetzt nimmer :love: Syntace VRO)
sonst eigentlich nix

letztes jahr:

26 x normaler schlauch

2 x latexschlauch

4 x shimanokette

2 x freilauf in einer deore nabe

2 x reifen fat albert

1 x lx kurbel

1 x xt octalink tretlager

1 x easton vorbau

1 x alutech brakebooster

1 x cane creek steuersatz

3 x beule im schönen mattschwarzen devil :[

1 x schienbein, 1 x rücken, 1 x arm

1 x stahlachse vom azonic pedal verbogen

alles in allem kann ich sagen das dieses jahr egtl nur besser werden kann

jooo ich zähl das net mehr was kaputt geht wird halt ersetzt....so ist das nunmal......
@spacko: stimmt , mein name ist hügikiller!!!!!
toto

naja ich muss zugeben seit ich mit 2.6-2.7bar fahre halten die schläuche jetzt ein wenig länger und freiläufe sind jetzt mit singlespeed auch kein grosses problem mehr - achja und die 2 deformierten rhyno lite hab ich noch vergessen aber an deren stelle sind jetzt stabile d521 getreten die auch schon eine ganze weile halten...

ärgerlich sind nur die beulen (dagegen hab ich aber jetzt nen schönen selbstgebauten bashguard) und der viel zu weiche easton mg60... der war teuer

Was macht ihr denn alles inn arsch man? Is ja übel, 26 schläusche is echt krass! Ich hatte vileicht wens hoch kommt mal 2 platte und ein LX innenlager abgebrchen aber das wars auch schon:) Und fahre nicht gerad ******** oder sanft halt:cool:

Also wenn ich das sol lese bin ich mit meinem Panzer ganz zu frieden! seit 1 1/2 Jahren:

Nix!

Nur körperlicher Schaden.

Dafür wiegts halt auch ähhhm 15kg! aber naja....

Wie war das mit dem Moped Schlauch???
Das könnte ne echt alternative zu meinem:
-Felge
-alter Mantel
-Schlauch
-neuer Mantel
Sandwich sein.

bitte um informationen! Gibts die für 26"? Was kosten die?

hi, das ist immer wieder lustich

am radl:
1 federgabel
2 lenker
2 vorbaus
viele bisse im schlauch
1 nachstellschraube hs33
hintere felge ist radial eingedrückt
rahmen schwächelt am unterrohr
--> ich kauf mir n neues radl

am kerl:
x schürfer
1 sattel in den bauch, aufs schambein und den bundeskanzler leicht angekratzt (gegenmaßnahme: 45 min auf der straße sitzen und nicht bewegen)

Zurück