Pannensichere Schläuche?

die 29er ensprechen genaugenommen nach ETRO-Norm den 28"-Felgen (622mm) eben mit dickeren Reifen, aber ich glaube das hoert man hier im 29er-Forum nicht so gerne, das es eigentlich ein stinknormaler 28"-Laufradsatz ist, evtl. breitere Felge wegen der fetteren Reifen.

Vielleicht waere es ein Pannenschutz-Ansatz nochmal ein gegenueberliegendes Ventilloch zu bohren und 2 Stck. normale 28"-Schlaeuche fuer Tourenraeder einzubauen.:)

Mit Antiplatt-Schaeuchen mit ekliger Milch habe ich schlechte Erfahrungen, da man wenn man zuviel Luft drin hat die nicht mal mehr ablassen kann, da das Ventil beim Oeffnen verstopft.:(
 
wir sagen sowas halt nicht so gerne jedes mal wo wir posten weil das uns irgendwie dämlich vorkommt und auch wir gerne geliebt und für voll genommen werden von unseren gegenübers

:D
 
Gewicht ist mir relativ Stulle, zumindest wenn ich dafür "nie wieder" unterwegs flicken muss.

Kannste haben, sogar als 28 ... sorry 29er :D

374px-FahrradNotmantel.jpg
 
Zurück
Oben Unten