Habe neulich meine Pike neues Öl und Fett spendiert. Als Öl für die Schmierung habe ich 5W40 Motoröl verwendet und als für die Dämpfung 10W Castrol Forkoil das dem 5W von Rock Shox entspricht. Die Staubdichtungen habe ich mit Park Tool Polylube 1000 gefettet, da ich nicht bereit war für nen Mini Büchse Judy Butter Geld soviel Geld hinzulegen. Da auf dem PT Fett steht "save for suspension fork components" dachte ich mir, zumindest kann nix kaputtgehen. Also schön geschmiert, Gabel zusammengebaut und dann in der Erwartung ein tolles Ansprechverhalten zu haben, die Gabel eingefedert.
Jedoch stellte sich das Gegenteil heraus. Die Gabel federte nur unwillig ein, ja fast ruckartig und nicht seidenweich wie es sein sollte. Also Gabel wieder auseinander, Fett entfernt und dann ein erneurter Test. Schon deutlich besser aber immer noch nicht optimal.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem geeignetem Fett mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt.
Jedoch stellte sich das Gegenteil heraus. Die Gabel federte nur unwillig ein, ja fast ruckartig und nicht seidenweich wie es sein sollte. Also Gabel wieder auseinander, Fett entfernt und dann ein erneurter Test. Schon deutlich besser aber immer noch nicht optimal.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem geeignetem Fett mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt.