Park Tool Werkzeug Set empfehlenswert

Hallo,

Ich bin dabei meine Werkstatt neu aufzubauen. Billig Werkzeug ist nicht mehr erwünscht. Kurze Frage, ist folgendes Set von PT empfehlenswert oder zu teuer, nicht komplett, zu komplett? Ich frage mich vor allem ob ich da nicht jede Mene Teile kriege die man eigentlich nicht braucht. Andererseits siehts für mich doch so aus als ob man doch ein wenig Geld spart als wenn alles einzeln kauft.

http://www.bike-components.de/products/info/p17584_Advanced-Mechanic-Tool-Kit-AK-37.html

Danke für eure Meinung.

Hi buteo82 ich denke mit Park Tool Werkzeug machst schon mal nix falsch ich bin damit sehr zufrieden, zu dem kofferset kann ich nix zu sagen da ich alles immer nach und nach gekauft habe aber ich denke das der koffer günstiger ist als einzeln kaufen
lg Mev

Naja, ob Du das alles brauchst, mußt Du wissen.

Kannst ja mal durchgehen, welche Teile Du wirklich brauchst und durchrechnen, auf wieviel Du dann kommst.
Die Qualität von Park Tool ist schon gut. Nur ob Du Verwendung für die ganzen Teile hast und auch so oft selbst schraubst, daß sich die Anschaffung lohnt, mußt Du entscheiden.
z.B. den Campa Tretlagerschlüssel brauchste wahrscheinlich nicht. Ein Kettenreinigungsgerät würde ich nicht verwenden. Die selbstklebenden Flicken sind in meinen Augen auch nicht das Gelbe vom Ei, lieber die klassische Variante. Brauchst Du Konusschlüssel in allen Größen? Hast Du so viele verschiedene Konusnaben in Betrieb und stellst das Lagerspiel selbst ein?
usw.

Zurück