Parken in Spiez

Ist schon eine Weile her das ich das letste mal in Spiez war. Aber es gibt dort einige Parkhäuser und Parkplätze. In der Regel haben die "vergünstigte" (wenn man das Wort im Zusammenhang mit Parkhäusern verwenden darf :D) Wochentarife und sonst eben wie Kerberos gesagt hat --> Touribüro.
In kleineren Gemeinden finden sich oft noch Gratis Parkplätze die aber in der Regel zeitlich limitiert sind. Ob Du in Spiez einen findest weiss ich leider auch nicht.

Wenn du bei der Autobahnausfahrt auf der Simmentalstrasse Richtung Spiez fährst, hat es links direkt an der Autobahn einen Parkplatz. Hab aber keine Ahnung ob und wie lange man da parkieren darf. Es steht eine Tafel mitten auf dem Platz, aber auf Goggle-Maps kann ich sie nicht lesen.

Ändu

im titel des thread ist ein rechtschreibfehler.

Parkieren in Spiez.

so muss dass, wir sind hier schliesslich in der schweiz, oderrrrr?

bitte, ich helfe gerne

edit: auch in den tags ist's falsch... so wird das nichts mit der völkerverständigung

Ich verstehe dein Problem jetzt nicht ganz.
Wenn du mit dem Auto anreist und das Bike dort als Gepäck mitreist, stelle doch einfach das Auto etwa 1-5 km ausserhalb vom gewünschten Startort auf einen x-beliebigen Parkplatz. Dann das Bike raus nehmen aufsitzen und los...

Wo liegt da dein Problem?

Ich jedenfalls mache es immer so.

cu RedOrbiter
www.Trail.ch

Ich verstehe dein Problem jetzt nicht ganz.
Wenn du mit dem Auto anreist und das Bike dort als Gepäck mitreist, stelle doch einfach das Auto etwa 1-5 km ausserhalb vom gewünschten Startort auf einen x-beliebigen Parkplatz. Dann das Bike raus nehmen aufsitzen und los...

Wo liegt da dein Problem?

Ich jedenfalls mache es immer so.

cu RedOrbiter
www.Trail.ch

Eine ganze Woche lang?

Kaserne- Du kommst ab der Autobahnund fährst Richtung Spiez Dorf- direkt nach der Ausfahrt biegst du Links ab (Glaub irgend eine Sportanlage ist Angeschrieben) danach follgst einfach alles der Autobahn entlang richtung Noden (Links Autobahn, rechts kommt ein kleiner See)- Irgendwan geht die Strasse unter der Autobahn durch immer nur der Strasse folgen- Und dann kommst zum Fussballplatzder ist auf der Linken Seite-Dort biegste Lineks ab- erst kommen dir Parkplätze des Fussbalplatzes und danach kommt ein grosser Parkplatz des Kompetenz zehntrum ABC (oder ABC-Abwehr) und schon hast es.Distanz von der Autobahn etwa 2km

Koordinate wären 615 730/171 120. auf der Karte1:25`000 ist angeschrieben AU, direkt baim Autobahnkreuz Lattigen

Zurück