Parkplatz Steinach am Brenner

grothauu

seit 1969 Dreirad
Weiß jemand, ob ich in Steinach am Brenner für eine Woche mein Auto problemlos stehen lassen kann. Ich übernachte dort nicht, kann also keinen Deal mit einer Pension machen.

Letztes Jahr in Garmisch war das natürlich kein Problem, aber eventuell sind die Parkplätze in Steinach stark reglementiert. Das kann ich in GE leider nicht feststellen.
Uli

Hallo Michael, hallo Trekiger,
danke für den Link. Ich werde gleich mal Kontakt aufnehmen. Es gibt wirklich k(a)ine Frage, auf die du nicht kompetent was schreiben kannst - auch wenn sie so ausgefallen ist wie meine.

Die Koordinaten von Trekiger schauen auch schon recht vielversprechend aus.
Uli

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben uns vor ein paar Jahren am Bahnhof hingestellt. Das hat gut geklappt.

Auch bin ich ein Jahr davor an der Talstation des Lifts zur Bergaralm gestanden. Dort ist jedoch in der Nacht gar nichts los, das Auto steht einsam und verlassen rum. Das war mir dann nicht ganz so sympatisch.

Die Kommandant der Steinacher Polizei hat sich sehr freundlich und unglaublich schnell bei mir per Mail gemeldet und mich noch gebeten, PKW Typ und Kennzeichen zu hinterlegen, damit man mir keinen Suchtrupp hinterher schickt. 1a Service vom Forum und der Polizei.

Uli

Servus!
Die Jungs von der Polizei nennen sich ja auch Freund und Helfer. Man kann daran erkennen, dass es nicht viel braucht, um ein Image ein bisserl aufzupolieren.
Viel Spaß auf deiner Tour.

servus,
am Bahnhof braucht man seit juni ein park and ride ticket von der Bahn, man kann also nur mit gültigem Fahrschein parken. Am Skilift kann man aber ohne probleme parken

Die Kommandant der Steinacher Polizei hat sich sehr freundlich und unglaublich schnell bei mir per Mail gemeldet und mich noch gebeten, PKW Typ und Kennzeichen zu hinterlegen, damit man mir keinen Suchtrupp hinterher schickt. 1a Service vom Forum und der Polizei.

Uli

Das ist dort wohl das übliche Vorgehen.
Freunde haben es genauso gelöst:daumen:

Wichtig ist denen aber auch wie dir schon gemailt wurde, das Kennzeichen mitzuteilen

Ansonsten könnte man noch direkt in Brenner Ort im outlet-Center-Parkhaus kostenfrei parken
Grüße michi
Da kannst du nicht mehrere Tage parken, wenn dann in den Ort ca. 150m fahren und vor der Kapelle rechts die Einbahnstraße hoch. Hier ist ein kostenloser Parkplatz auf dem ich selbst schon 2x geparkt mehrere Tage habe.

Servus Reiner

Zurück