Passeier Höhenweg fahrbar?

Kennt jemand den Passeier Höhenweg (Abzweig Römerkehre am Jaufenpass, Weg Nr.12a) und ist diesen schon mal gefahren ( dann über Glaitner Mahnder, Weg Nr.11a) ?

Wir dürfen schreiben, nur den Jaufen von Sterzing hoch und dann die Passeirer Seite runter, ich weiss nicht wie viele daa mit dem MTB machen...
Habe wir mal Deinen Vorschlag auf der Karte (Tabacco) angesehen: bis zur Fleckner Hütte bin ich selbst schon gefahren, weiter nicht. Dann, auf der Karte läßt sich der 12a ja vielleicht noch fahren, nur den 11a runter scheint mir wenig fahrbar (90 Grad zu eng gesetzten Höhenlinien). Ich bin sonst eigentlich sehr experimentierfreudig, nur die Tour hat mich bisher nicht so sehr gereizt.
Kannst's ja aber versuchen und dann berichten : )

G.

Hallo Gipfelstürmer,

danke für Deine Antwort + Einschätzung. Da Du den Jaufenpaß kennst, kannst Du mir vielleicht noch sagen, wie der 17er ist?

Danke

Hat zwischenzeitlich jemand den Passeier Höhenweg gefahren.

Grüße Stefan
Hallo Stefan... also den Höhenweg selbst bin ich nicht gefahren, habe aber den 16er Steig hochgetragen und bin dann bis St. Leonhard auf diversen Weglein runtergefahren. Der Höhenweg selbst sollte laut Höhenlinien ein leichtes auf und ab sein. Ein Foto von unserem Umkehrpunkt (Ein Gewitter zog auf)...
P1010379.JPG

Hinter uns ist das Gelände dann flacher und steiniger geworden...

Greets Markus

Anhänge

• P1010379.JPG
    P1010379.JPG
    180,6 KB · Aufrufe: 125
Hallo Stefan,

bin letzdings von der Fleckner Hütte bis zum Glaitner Joch. Hat sich nicht so richtig rentiert. Ab der Hütte kann man noch eine Weile fahren, dann teilweise schieben und hochtragen. Ab Glaitner Joch bin ich den 11er runter. Ist aber kein befestigter Steig. Viel Schieberei bis ca. 1900hm. Dann gehts über Wiesn fahrbar runter. Bei 1700m steiler aber guter Trail bis Glaiten. Hab dann den Weg nicht immer gefunden.

Am nächsten Tag bin ich dann auf die Hochalm. Wetterbedingt bin ich nicht, wie geplant, auf den Passeier Höhenweg weiter, sondern den 15A runter. War gut. Später war vor allem der 10er von Stuls ein Leckerbissen.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Servus
--
Reiner

Zurück