Passen SRAM X.0 Drehgriffschalter zur Shimano XT?

Hallo,

ich habe vor von meinen SRAM Attack Triggern auf SRAM X.0 Drehgriffschalter zu wechseln. Nun habe ich eine XT Schaltung und nen XT Umwerfer. Passen die Drehgriffschalter dann? Die habe ja diese 1:1 Übersetzung, und damit kenne ich mich nun garnicht aus. Bevor ich nun was falsches kauf was ich nicht nutzen kann....

Und dann noch dir Frage ob man die Gummegriffe der X.0 Schalter tauschen kann. Sollen nach vielene KM Laufleistung an Gummi verlieren.

Viele Grüße, Jens

Wieso willst Du denn tauschen? Hast Du so große Hände? Dann bist Du mit den Rocket auch ganz gut bedient.
Technisch geben und nehmen die sich alle nichts.

Ich bin auch auf der Suche nach shimanokompatiblen Drehgriffen.
Die Rocket gibts wohl nicht mehr, "nur" noch die Attack. Wobei die Attack früher unter den Rocket qualitätsmäßig angesiedelt waren.
Heute also nur noch Attack - ob die jetzt "schlechter" sind als die Rocket?
KA - ich werde den Unterschied sowieso nicht merken (Mangels Rocket)

Nein, sind nicht schlechter. Die unterscheiden sich nur durch die Griffgummis: Die Rocket sind dicker, die Attack schmaler. Rocket also eher für größere Hände, Attack für kleinere.

OK Danke - dann werd ich mir mal die Attack anbauen.

Macht es eigentlich Sinn (außer der unterschiedlichen Optik) für den Umwerfer einen X.0 Drehgriff und für das (XT)Schaltwerk einen Attack Drehgriff anzubringen? Schaltet X.0 anders bzw. besser als Attack den Umwerfer oder sind es auch nur optische Unterschiede?
Dann müßte bei ev. Umrüsten auf SRAM - Schaltwerk nur noch der rechte Griff ausgetauscht werden.

Schraub dir halt noch ein X7 Schaltwerk hin, die kosten nicht die Welt.
Ist auch feststehend, schlägt nirgens an die Kettenstrebe.

Oder so:D
Würde mich interessieren, wie sich das schaltet:confused:
Ich kenne sowas ähnliches, für V-Brakes am Rennrad...

Zurück