Passende Federgabel für Chisel Hardtail

Moin,
ich möchte mir im Frühjahr ein Specialized Chisel Hardtail aufbauen. Dafür suche ich noch eine passende Federgabel. Da ich bisher mit Mountainbikes und Federgabeln nicht so viel zu tun hatte bin ich von der Auswahl etwas überfordert. Ich möchte mit dem Bike einen kleinen Alpencross machen, daher soll die Federgabel auf jeden Fall leicht sein, da ich das Bike bestimmt zwischendurch auch mal tragen muss. Sie soll natürlich auch einen gewissen Komfort bieten, aber da ich jetzt eh nicht so der große Downhill Künstler bin muss sie da auch nichts brutales aushalten.

Soweit ich das herauslesen konnte brauche ich für das Chisel eine Federgabel mit 100mm Federweg und Offset von 44mm. Das trifft z.b. auf die Rockshox SID Ultimate SL zu und auch auf die Fox 32 Stepcast. Beide gibt es aber gefühlt in zig unterschiedlichen Ausführungen und die Unterschiede werden mir nicht so ganz klar. Vielleicht könnt ihr mir da ja eine Empfehlung geben welche Federgabel ihr für das Projekt nutzen würdet. Einen Remote Lockout brauche ich nicht, ehrlich gesagt ist es mir sogar lieber wenn man das einfach direkt an der Gabel umstellen kann.

Danke und LG. :)

Zurück