Passende Helmgröße?!

Registriert
10. Dezember 2011
Reaktionspunkte
0
Hey,
ich will mir einen Fullface Helm anschaffen, da mir ein normaler Helm nicht reicht. Ich bin leider auf ein Problem gestoßen....Ich weiß nicht welche Größe (XS,S,M,XL,XXL....) ich brauche.
Mein Kopfumfang ist 58 bis 59.
Danke schon im Voraus :)
 
Die Verkäufer haben i.d.R. Größentabellen, wo für die jeweiligen Modelle die Maße zu den Größen zuordenbar sind. Das ist jedoch von Modell zu Modell bzw. Hersteller unterschiedlich, so dass du konkrete Antworten nur bei der Nennung eines konkreten Modells erwarten kannst.
 
Gerade bei Fullface Helmen würde ich aus eigener Erfahrung nicht ausschliesslich nach dem Kopfumfang kaufen. Die innere Polsterung oder das Sichtfeld spielt z.B. auch eine wichtige Rolle, du willst ja keine Presswurst sein und auch genug sehen.
Wie schon gesagt wurde hat gleicher Kopfumfang bei unterschiedlichen Herstellern andere Größen.
Bei jeglichem Schutzzubehör verzichte ich i.d.R. auf die Onlineprozente und kaufs mir nach reichlich anprobieren im Laden.
Kannst dir natürlich auch von jedem Modell zwei Größen kommen lassen und dann zurückschicken, Widerrufsrecht bei Onlineverträgen sei Dank, wenn du genug Zeit hast (aber nicht vergessen, auch Zeit hat einen Wert ;)).
 
du wirst ums anprobieren ned rumkommen, einige helme wirst du nämlich egal in welcher größe als unbequem empfinden oder es gibt keine größe die exakt passt, also weder wackelt noch drückt.
und gerade bei helmen ist eine gute passform sehr wichtig, also geb lieber ein paar € mehr aus
(vll gibts ja in nem laden bei dir in der nähe auch rabatte auf übrig gebliebene 2011er modelle)
 
danke hat mir sehr geholfen!
gibt es vielleicht noch andere helme im dieser preislage so zwischen 0 bis 100 euro
+ - 10 euro
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Fall dann die kleinere Größe nehmen, besser der Helm sitzt enger als das er zu weit ist.

Oder er ist zu eng am Innenpolster, da er auch Personen mit kleinerem Kopf passen muß. Deshalb haben ja ein paar Leute schon geschrieben, daß man sowas besser im Laden kauft oder halt in Kauf nimmt, daß man Helme öfters zurückschickt, weil es kann ja auch sein, daß die eigentliche Form der Schale nicht passt und dann brauch man einen ganz anderen Helm.
 
Zurück