Passende Kette für Shimano XT 9-fach Ritzelpaket

schurikbike

radeln..
moin alle!
ich hab da ein problem mit der kette. hab mir neue kassette von shimano XT 9-fach eingebaut. dazu neu kette HG93. die ist 6,6mm breit. habe das gefühl, dass ich eine dünnere kette brauche. kann mir jemand helfen? (hab das ritzelpaket ausgebaut und schlimme verschleißspuren entdeckt. gar nicht viel damit gefahren. die ganze zeit gab es auch geräusche):confused: :confused:

wie breit ist die kette? (die HG93 ist 6,6 breit)
und wegen dem mittleren blatt hab ich nicht so kopiert was du damit meinst. vorne an der kurbel? wenn du dieses meinst, dann ist dies ganz ok. der abrieb ist eigentlich nur hinten an den ritzeln.

guten tag! kannst du mir einen rat zur anschaffung eines down hill geben? allerdings brauch ich einen sehr kleinen rahmen. (35cm bis 38cm sattelrohrhöhe)
gebraucht käme eher in frage...

Ne Rohloff S-L-T 99 ist auch ne Alternative. Ich fahr schon längere Zeit eine mit einer 9-fach Kassette - keine Probleme.
Die soll auch etwas länger halten als die HG93, aber dazu kann ich noch nix sagen.

Gruss Wieselchen

Ergibt Post #6 für dich Sinn?

[ ]Ja: Dann bist du a: im falschen Unterforum, & b: adressiert man posts

[ ] Nein: Du bist verwirrt

BTT:
Deine Kombo funktioniert so wunderbar - sie ist nämlich "im System".
Entweder ist dein Schaltung verstellt oder du solltest mal den Antrieb reinigen.

Zurück