passende Sattelsütze mit 28,6er Durchmesser

crumble

Mitglied und 2 Nüssen
Hi pals,

ich bin auf der Suche nach ner 28,6er Sattelstütze (fürs Bullit). Die meisten Shops führen diese Größe gar nicht :( !
Bis jetzt hab ich folgende gefunden:
- Azonic HD-Seat Post Sattelstütze 28.6 mm schwarz, Aluminium, 56,90€ (HIBIKE)
- Roox - S4 Sattelstütze 75€ (BMO)
- Salsa Shaft Sattelstuetze 69€ (MTBO)
- Thomson Elite Seatpost, 250 mm, 99€ (MTBO)

Das Problem ist dabei, dass da ein SDG BigBoy rein/dran/drauf muss. und gerade die Roox erscheint mir da eine etwas zu kleine (im Durchmesser) Klemmung zu haben. Gerade Sattelstützen, bei denen die Strebe mit so nem horizontal liegenden Bolzen in der Mitte (s.Bild) "angezogen" werden, gibts bei dicken Streben a BigBoy arge Probleme (hatte ich bei der jetzigen Ringle Moby Deuce)

Deshalb gerade an die Bullitfahrer (und wer sonst noch produktive Ratschläge geben kann ;) : Welche Stütze habt ihr, gibts wo zu kaufen und hat ausreichend große Strebenklemmung??
Oder welche von den oben stehenden könnt ihr empfehlen?

Mich würde etwas wie die hier reizen
http://www.mountainbikes.net/mtbike...109&cid=031130035601&ctry=1&za=1&lc=1&curcd=1
, aber da scheiterts schon am Durchmesser (zumindest bei MTBO)

danke schon mal

PS: hier nochmal ein bild mit der art von stütze ich schlechte Erfahrung gemacht habe. Bei dieser Ringle Moby Deuce ist der Bolzen angebrochen (weißer Riss). Da die Rasterung (Winkelverstellung) so eine schlechte/niedrige Riffelung hat, musste ich die Schraube ordentlich anziehen, damits mir nicht jedesmal den Sattel nach unten dreht, wenn ich nach nem Sprung mal drauf landete. *räusper* Die (rostende) Schrauben sollten alles noch ein wenig stabilisieren ;) . Ist aber jetzt wohl egal, da eh eine neue Stütze her muss.

Anhänge

• stütze.jpg
    stütze.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 37
Ich denk mit einer S4 kannst du nix falschmachen!?

Zurück