Passform von DH/Freeride Fullface-Helmen

Proier mal den Giro Remedy. Ich hab das gleiche Problem wie Du und der passt einigermaßen.

Danke für den Hinweis. War heut noch ein bisschen unterwegs und habe mich jetzt für den 661 Strike entschieden, der passte sogar sehr gut in L.
Drückt auch gut auf die Wangen, da fühlt man sich gleich sicherer.

Könnte mal jmd den Remedy in Größe M in der Draufsicht von oben ausmessen? Habe gehört, der soll etwas breiter ausfallen...

Skizze.jpg

Wie weit kannst Du denn bei Deinem POC z.B. den Kinnbügel seitlich verrutschen oder nach oben schieben?

Habe einen 2011er Giro Remedy bestellt, den ich im Laden schon mal aufhatte und der Erinnerung nach ganz gut passte. Habe jetzt bei der Anprobe im Wohnzimmer festgestellt, dass man den trotz gut festem Kinnriemen ziemlich weit nach oben schieben kann:
attachment.php

Wenn ich so das Foto sehe würde ich sagen: Geht garnicht. Zurückschicken. Oder?

Ich denke da gerade an den Stephan-Raab-Unfall:

Hier würde mir der Helm ja garnichts bringen, wenn man so mit dem Kinn bremst. Ich denke, wenn ein Fullface, dann soll der auch absolut perfekt sitzen.

Ich fahre auch Motorrad und habe da einen Schuberth S1 Pro. Der sitzt 1A und lässt sich im geschlossenen Zustand nicht nach oben schieben...

Naja, ich füll mal den Retourschein aus... ;)

Anhänge

• P1030220_.jpg
    P1030220_.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 146
Zurück